Di, 09.04.2019 , 10:03 Uhr

Wegen Unterzuckerung: Mann sorgt für mehrere Unfälle in Neustadt b. Coburg!

20.000 Euro Schaden nach Zusammenstößen

Am Montagvormittag (8. April) verursachte ein Autofahrer (77) in Neustadt bei Coburg drei Zusammenstöße und überfuhr ein Verkehrszeichen. Der Grund für die Fahrweise war schnell geklärt. Der Mann erlitt gesundheitliche Probleme hinter dem Steuer. Bei den Unfällen entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich.

77-Jähriger verliert die Kontrolle über sein Auto

Als der Senior mit seinem Mercedes die Bettelhecker Straße stadtauswärts befuhr, verlor er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Grundstücksmauer. Trotz des Unfalls setzte der 77-Jährige seine Fahrt fort. Wenige Meter später überfuhr er ein Verkehrszeichen und kollidierte daraufhin mit einen Stromverteilerkasten. Anschließend prallte er mit seinem Wagen gegen eine Gartenmauer. Das Fahrzeug blieb zum Schluss mitten auf der Straße stehen.

Senior leidet an Diabetes

Ein Verkehrsteilnehmer verständigte die Rettungskräfte. Die eintreffenden Sanitäter stellten bei dem 77-Jährigen schließlich fest, dass er unter einer Zuckerkrankheit litt und zu dem Zeitpunkt des Unfall stark unterzuckert war. Der Senior wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Laut Angaben der Polizei entstand ein Gesamtschaden von 20.000 Euro.

Auto Bettelhecker Straße Krankenhaus Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Oberfranken polizei Rettungskräfte Schaden Senior TV Oberfranken TVO Unfall Zuckerkrankheit Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 Weidach: Heiße Rouladen lösen Zusammenstoß mit Fahrzeugen aus Kurioser Unfall im Landkreis Coburg - heiße Rouladen waren dafür verantwortlich, dass ein 82 Jahre alter Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und einen Zusammenstoß mit mehreren Fahrzeugen auslöste. 11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter. 23.02.2024 Neustadt bei Coburg: Zwei Verletzte nach Frontalcrash Zwei Verletzte und ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich waren die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagabend in Neustadt bei Coburg. Der Frontalcrash bekam eine Polizeistreife hautnah mit. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.