Mo, 12.10.2020 , 14:05 Uhr

Nach intensiven Ermittlungen: Polizei nimmt Drogendealer in Neustadt bei Coburg fest!

Marihuana und mehrere Tausend Euro Bargeld sichergestellt

Nach umfangreichen Ermittlungen mit Unterstützung von Spezialeinsatzkräften aus Mittelfranken gingen am Sonntag (11. Oktober) zwei Tatverdächtige (24 und 28 Jahre) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg wegen Drogenhandel in Haft. Am Samstag (10. Oktober) beendeten die Beamten eine sogenannte „Drogenbeschafffungsfahrt“ in Neustadt bei Coburg. Während einer Verkehrskontrolle und in den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen entdeckten die Drogenfahnder mehrere Päckchen Marihuana und Bargeld von mehreren Tausend Euro. Das teilte am Montag (12. Oktober) das Polizeipräsidium Oberfranken mit.

Drogendealer (28) wird mit mehreren Päckchen Marihuana gestoppt

Die Drogenfahnder wussten von einer bevorstehenden Drogenbeschaffungsfahrt, die am Samstag von Nordrhein-Westfalen aus bis in den Landkreis Coburg gehen sollte. In Neustadt bei Coburg kontrollierte die Polizei einen verdächtigen Pkw aus Sonneberg, in dem unter anderem ein 28-Jähriger saß. Im Auto befanden sich mehrere Päckchen Marihuana im unteren vierstelligen Grammbereich.

Fahnder finden bei der Hauptverdächtigen (24) Aufzeichnungen, die auf einen regen Drogenhandel deuten

Im Anschluss führten die Beamten Wohnungsdurchsuchungen durch und fanden bei der 24-jährigen Hauptverdächtigen, die nicht mit ihm Auto saß, Drogen im mittleren dreistelligen Grammbereich sowie mehrere Tausend Euro Bargeld. Zudem entdeckten die Fahnder Aufzeichnungen, die auf einen regen Drogenhandel hindeuteten.

Weitere Ermittlungen dauern an

Die 24-jährige Hauptverdächtige sowie der 28-jährige Drogendealer wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Gegen beide erging ein Untersuchungshaftbefehl. Die Beamten brachten sie in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten unter. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft dauern an.

Drogen Drogendealer Ermittlungen Fahndung haft Marihuana Neustadt bei Coburg Oberfranken polizei Staatsanwaltschaft Coburg TV Oberfranken TVO Untersuchungshaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 03.07.2023 Neustadt bei Coburg: 30-Jährige wieder aufgetaucht Die 30 Jahre alte Mercedes Wagner aus Neustadt bei Coburg wird seit Sonntagabend (02. Juli) vermisst. Sie ist auf Medikamente angewiesen und könnte sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinden. Die Polizei bittet bei der Suche nach der Vermissten um Hinweise. 02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.