Di., 02.02.2021 , 17:02 Uhr

Corona-Pandemie: Nach Reihentestung bei Alukon liegen die Ergebnisse jetzt vor

Acht neue Fälle der britische Virus-Variante entdeckt

Nachdem vergangenen Donnerstag 307 Mitarbeiter der Firma Alukon in Konradsreuth (Landkreis Hof) in Folge der bekannt gewordenen Mutationsfälle auf das Coronavirus getestet wurden, liegen nun am Dienstag (02. Februar) die Ergebnisse vor. Insgesamt konnten zehn weitere Personen identifiziert werden, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Bei acht Fällen handelt es sich um eine Virus-Variante, so das zuständige Landratamt.

Bei den Mutations-Fällen handelt es sich um die britische Virus-Variante

Weiterführende Untersuchungen der zuletzt bekannt geworden Mutations-Fälle ergaben, dass im Hofer Land bis dato die britische Virus-Variante aufgetreten ist.

Unternehmen mit Schnelltests ausgestattet, um Mitarbeiter regelmäßig testen zu können

Aktuell finden bei einer Großzahl von Betrieben in Stadt und Landkreis umfangreiche Testungen statt, um weitere Corona-Fälle möglichst frühzeitig zu erkennen. Den Unternehmen wurden darüber hinaus Schnelltests zur Verfügung gestellt, um ihre Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen auf das Virus hin zu testen. Wir berichteten.

Britische Virus-Variante Coronavirus Hof Konradsreuth Landkreis Mutation Oberfranken Pandemie Schnelltests Stadt TV Oberfranken TVO Unternehmen

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden.