Mo, 08.02.2021 , 13:12 Uhr

Nach Tankstellenüberfall in Forchheim: Polizei nimmt Täter fest!

37-Jähriger kann sich nur kurz über seine Beute freuen

Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in der Bayreuther Straße von Forchheim am Samstagnachmittag (06. Februar), nahm die Polizei wenig später einen 37-jährigen Forchheimer als dringend Tatverdächtigen fest. Bargeld und Tatwaffe wurden sichergestellt.

Überfall am Samstagnachmittag

Wie berichtet, betrat der Täter gegen 16:45 Uhr am Samstagnachmittag die Tankstelle und forderte Bargeld. Die Kassiererin wurde dabei mit einem Messer bedroht. Die Angestellte übergab dem Mann daraufhin einen dreistelligen Eurobetrag. Im Anschluss flüchtete der Täter zu Fuß.

Fahndung führt zur Festnahme

Eine sofortige Fahndung führte wenig später bereits zum Erfolg. Nach etwa einer Stunde nahmen Einsatzkräfte der zivilen Einsatzgruppe Bamberg und Forchheimer Polizisten den Täter in der Nähe eines Sportgeländes fest. Der betrunkene Mann hatte die Beute noch bei sich. Die Tatwaffe fanden die Einsatzkräfte auf dem Tankstellengelände.

Mutmaßlicher Täter in Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging gegen den 37-Jährigen einen Untersuchungshaftbefehl wegen räuberischer Erpressung im besonders schweren Fall. Der Beschuldigte befindet sich seit Sonntag (07. Februar) in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt.

Beute Fahndung Festnahme Flucht Forchheim Oberfranken Raub Raubüberfall Tanakenstellenüberfall Tankstelle TV Oberfranken TVO überfall verhaftung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 18-Jähriger überfällt Tankstelle in Coburg: Polizei verhaftet den Tatverdächtigen kurz darauf Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle erbeutete am frühen Donnerstagmorgen (14. September) ein 18-Jähriger in Coburg einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag von einer Mitarbeiterin. Eine Streife der Polizei Coburg nahm den mutmaßlichen Täter kurz darauf fest. 17.11.2023 36-Jähriger in Haft: Versuchter Totschlag auf Schnellimbiss-Parkplatz in Forchheim Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Forchheim kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer Gruppe von Personen. Der Mann soll hierbei unter anderem mit seinem Auto einen 24-Jährigen absichtlich angefahren haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 19.03.2024 Lichtenfels: Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger (59) fest Ein Mann (59) aus Lichtenfels steht aktuell im Verdacht, eine 53-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels vergewaltigt zu haben. Die Polizei nahm den 59-Jährigen nach einer Fahndung am Montagabend (18. März) fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft.