Do., 26.01.2017 , 12:19 Uhr

Neida: Straße wird durch Wasserrohrbruch zur Eisfläche

Literweise Wasser flutet Straße

In der Nacht auf den Donnerstag (25./26. Januar) wurde eine Straße in Neida (Landkreis Coburg) durch einen beschädigten Unterflurhydranten über einen längeren Zeitraum hinweg geflutet. Das Was verwandelte sich in eine große Eisfläche.

Schaden an einem Unterflurhydranten

Aus einem Unterflurhydranten im Meederweg in Neida schoss in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, über mehrere Stunden hinweg, eine größere Menge Wasser auf die Straße und fror aufgrund der eisigen Witterungsbedingungen großflächig an.

Hauptwasserleitung abgedreht und Salz gestreut

Um den Schaden an der Wasserleitung beheben zu können wurde am Donnerstag, in den frühen Morgenstunden, die Hauptwasserleitung der Gemeinde Neida abgedreht. Um die Sicherheit des Straßenverkehrs gewährleisten zu können, wurde die Straßenmeisterei mit dem großflächigen Abstreuen der vereisten Straße beauftragt.

Coburg Eis Eisfläche Flut Meeder Neida Oberfranken Schaden Straße TV Oberfranken TVO Unterflurhydranten Wasser Wasserleitung Wasserrohrbruch

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Coburg: Bauarbeiten auf der B4 haben nach vier Jahren ein Ende Das Staatliche Bauamt Bamberg hat in den vergangenen vier Jahren die B4 im Stadtgebiet Coburg instandgesetzt. Dazu wurden Fahrbahnen immer wieder gesperrt und der Verkehr staute sich zu den Stoßzeiten. Nun stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich am Dienstag (30. September) abgeschlossen und die B 4 wieder vollständig für den Verkehr frei gegeben. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein