Di, 22.12.2020 , 11:01 Uhr

"Nichts von Corona wissen": 23-Jähriger beleidigt und attackiert die Polizei

Junger Mann provoziert in Marktredwitz Beamte

Nachdem die Polizei am Montagabend (21. Dezember) einen Pkw in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) kontrollierten, lief an ihnen provozierend ein 23 Jahre alter Mann vorbei, der nach 21 Uhr ohne triftigen Grund unterwegs war. Mit den Worten die Polizei soll sich „nicht so anstellen“ endete die Nacht für den Randalierer mit mehreren Strafanzeigen.

23-Jähriger weiß angeblich nichts von Corona

Gegen 23:30 Uhr war die Kontrolle eines Pkw in der Löhestraße abgeschlossen, lief an den Polizisten der 23-Jährige provozierend vorbei. Nach Angaben der Beamten konnte der junge Mann einen triftigen Grund für das Verlassen seiner Wohnung nach 21 Uhr nicht nennen. Nachdem er von der Polizei hinsichtlich der Corona-Maßnahmen belehrt wurde, äußerte dieser nur, dass er „nichts von Corona wisse“. Seiner Meinung nach solle sich die Polizei „nicht so anstellen“ und machte weiterhin herablassende Bemerkungen.

Polizei muss jungen Mann zu Boden bringen und fesseln

Während der Kontrolle händigte der 23-Jährige einen abgelaufenen Personalausweis aus. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Zur Überprüfung seiner Personalien wurde dieser zur Dienststelle gebracht, womit der Betrunkene nicht einverstanden war. Laut Polizei musste dieser zu Boden gebracht und gefesselt werden, da dieser sich weigerte, in den Dienstwagen einzusteigen.

23-Jähriger will Polizisten treten und beleidigt Beamte unter anderem mit den Worten „Wichser“

Während der Fahrt versuchte der 23-Jährige mit seinem rechten Fuß in Richtung eines Beamten zu treten. Zudem beleidigte er die Polizei mit den Worten „Mongo“ und „Wichser“. Die Blutentnahme im Marktredwitzer Krankenhaus wurde in Begleitung mit zwei Streifen durchgeführt. Nachdem der 23-Jährige nochmals über die bestehenden Corona-Regeln belehrt wurde, reagierte dieser weiterhin gleichgültig.

23-Jähriger muss sich unter anderem wegen Körperverletzung verantworten

Der 23-Jährige muss sich nun wegen einem sogenannten Vergehens des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung verantworten. Zudem wird noch wegen des Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz ermittelt.

23-jähriger Alkohol Anzeige Belehrung Blutentnahme Coronavirus Ermittlungen Marktredwitz Oberfranken Pandemie polizei Strafe TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Marktredwitz: Ein Bierchen während der Fahrt - Polizei stoppt 55-Jährigen Mit einer Bierflasche in der Hand soll ein 55 Jahre alter Mann am Sonntag (05. November) an einer Polizeistreife in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) vorbeigefahren sein. Bei der anschließenden Kontrolle wollte der Mann davon aber nichts wissen. Jedoch überführte ihn ein wichtiges Detail. 08.05.2023 Wunsiedel: 49-Jähriger droht der Polizei mit der "russischen Mafia" Getreten, geschlagen, beleidigt und bedroht mit der "russischen Mafia" wurde die Polizei von einem 49-Jährigen während einer Gewahrsamnahme in Wunsiedel, das teilt die Polizei am Montag (08. Mai) mit. Den Mann erwarten mehrere Strafanzeigen, glücklicherweise blieben alle Polizisten und Rettungskräfte unverletzt. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.