Di, 10.01.2017 , 15:19 Uhr

Niederfüllbach: Betrunkener Unfallverursacher greift Polizisten an

66-Jähriger fährt Radfahrer mit 1,48 Promille an

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und dem Fahrer eines Renaults kam es am Montagabend (09. Januar) um 18:15 Uhr im Jean-Paul-Weg in Niederfüllbach (Landkreis Coburg). Anschließend kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen dem Unfallverursacher und der Polizei.

Radfahrer angefahren und verletzt

Beim Abbiegen von der alten B4 nach links in die Simonsgasse in Niederfüllbach schnitt ein 66-jähriger Untersiemauer mit seinem Renault die Kurve, übersah dabei einen Radfahrer im Einmündungsbereich und streifte dessen Fahrrad. Der Radler stürzte zu Boden und verletzte sich an der Schulter. Er musste mit dem Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht werden.

Autofahrer riecht stark nach Alkohol

Während der Verkehrsunfallaufnahme wehte den Beamten von Seiten des Renault-Fahrers eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest bestätigte die Vermutung der Polizeibeamten, dass der 66-Jährige unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Der Alkomat zeigte einen Wert von 1,48 Promille.

66-Jähriger wird gewalttätig gegen Polizisten 

Als die Polizisten dem Renault-Fahrer die anstehende Blutentnahme im Coburger Klinikum ankündigten, rastete dieser unvermittelt aus und widersetzte sich den Anweisungen der Beamten. Dabei trat er einem der Beamten gegen das Schienbein. Aufgrund seiner massiven Gegenwehr musste der 66-Jährige gefesselt werden.

Massive Beleidigungen obendrauf

Während der Fahrt zur Blutentnahme bedrohte und beleidigte er die eingesetzten Einsatzkräfte. Der Untersiemauer muss sich nun neben einer Straftat der Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie einer fahrlässigen Körperverletzung auch noch wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, sowie Bedrohung und Beleidigung verantworten. 

aggressiv Alkohol Alkoholtest Beleidigung Coburg Fahrrad Gewalt Niederfüllbach Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 22.12.2023 Auto überschlägt sich mehrfach: Frau bei Unfall bei Bad Rodach schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Eine 44-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach.