Di., 27.07.2021 , 11:27 Uhr

Nötigung in Marktredwitz: 20-Jähriger wird bedroht und beleidigt

42-Jähriger behindert Radfahrer bei der Weiterfahrt

Ein 20-Jähriger wurde am vergangenen Montagabend (26. Juli) von einem 42 Jahre alten Mann in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) bedroht und genötigt, so die Polizei am Dienstag (27. Juli). Derzeit laufen die Ermittlungen der Polizei. Nach derzeitigem Stand muss sich der 42-Jährige wegen Nötigung und Beleidigung strafrechtlich verantworten.

42-Jähriger droht dem 20-Jährigen mit massiver Gewalt

Nach Aussagen des 20-Jährigen aus Marktredwitz, habe der 42-Jährige in der Ottostraße den jungen Mann mit seinem Fahrrad zum Anhalten gezwungen. Daraufhin habe der 42-Jährige ihm gegenüber weiter massive Gewalt angedroht und ihn bei der Weiterfahrt behindert. Eine junge Frau die vor Ort war, verständigte die Polizei.

Männer verhalten sich gegenüber der Polizei „hochgradig aggressiv“

Nachdem die Polizei eintraf, entfernte sich vor Ort zunächst der 20-Jährige. Der 42-Jährige und ein weiterer Mann (54) verhielten sich gegenüber den Beamten „hochgradig aggressiv“, so die Polizei. Die beiden Männer wurden daher von den Beamten belehrt und erteilten einen Platzverweis, dem sie widerwillig folgten.

Der genaue Ablauf des Vorfalls muss noch ermittelt werden

Während des Einsatzes kehrte der 20-Jährige wieder zurück. Wie sich der Vorfall genau zugetragen hat, müssen laut Polizei die weiteren Ermittlungen zeigen. Nach derzeitigem Stand wird der 42-Jährige wegen Beleidigung und Nötigung angezeigt. Eine diesbezügliche Anzeige wird nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hof zur Prüfung und Entscheidung vorgelegt. Zudem bekommen der 42-Jährige und sein Begleiter (54) eine sogenannte Ordnungswidrigkeitsanzeige, da sie während der Sachverhaltsaufnahme Alkohol tranken.

Anzeige Ermittlungen Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Nötigung Oberfranken Polizei Staatsanwaltschaft Strafe TV Oberfranken TVO verfahren

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 20.03.2025 Marktredwitz: Junge Ladendiebin versteckt über 100 Kosmetikartikel in ihrer Kleidung Obwohl sie in den Mittagsstunden bei einem Diebstahl ertappt wurde, war eine 18-Jährige wenige Stunden später schon wieder auf Tour. In zwei Drogerien in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) versuchte sie am Mittwoch (19. März) insgesamt 110 Kosmetikartikel mitgehen zu lassen. 29.11.2025 Auf frischer Tat erwischt: Einbruch in Kirchenlamitzer Metzgerei gescheitert Am Freitagnachmittag versuchte ein 43-Jähriger in eine Metzgerei in Kirchenlamitz einzubrechen. Der Mann nutzte einen offen stehenden Nebeneingang und gelangte über das Treppenhaus in das Obergeschoss, wo er vom Inhaber überrascht wurde.