Fr., 22.01.2016 , 18:01 Uhr

Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Lkw-Fahrer erliegt seinen Unfallverletzungen

Seinen schweren Verletzungen erlag am Freitag (22. Januar) der 76 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs, der am Montagnachmittag (18. Januar) auf der Autobahn A9 Richtung Berlin, kurz nach der Rastanlage Fränkische Schweiz, auf einen Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei Trockau auffuhr. Wir berichteten!

76-Jähriger verstirbt im Krankenhaus

Der Trucker prallte mit seinem neuen Sattelzug trotz mehrerer Vorwarnungen gegen den Warnleitanhänger auf der rechten Fahrspur. Nachdem Einsatzkräfte der Feuerwehr den Mann aus dem Fahrzeugwrack befreit hatten, brachte ein Rettungshubschrauber den Schwerstverletzten in ein Krankenhaus. Trotz aller Bemühungen der Ärzte starb der 76-Jährige am Freitag.

Autobahn Autobahnmeisterei Landkreis Bayreuth LKW Oberfranken Pegnitz Sattelzug Trockau Truck TV Oberfranken TVO verstorben Warnleitanhänger

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 A9 / Trockau: Unfall in der Baustelle mit insgesamt zehn Fahrzeugen Einen Unfall mit insgesamt zehn beteiligten Fahrzeugen verursachte am Freitag (8. August) kurz nach Mitternacht ein Autofahrer im Baustellenbereich auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth). Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. 25.03.2025 A9 / Pegnitz: Fahranfänger überschlägt sich mit seinem BMW Ein 18-jähriger Fahranfänger überschlug sich mit seinem BMW am Dienstag auf der A9 bei Pegnitz. Der Fahrer wurde dadurch leicht verletzt und befreite sich selbst aus dem Wrack. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 27.08.2025 Autofahrer hat 122 km/h zu viel auf dem Tacho: Rekordverdächtiger Geschwindigkeitsverstoß auf der A9 bei Trockau! Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A9 nahe des Pegnitzer Gemeindeteils Trockau im Landkreis Bayreuth stellte die Polizei am vergangenen Freitag zahlreiche Tempoverstöße fest. Die besondere Aufmerksamkeit der Polizei erregte dabei ein Wagen, welcher die geltende Höchstgeschwindigkeit um ganze 122 km/h überschritt.