Mo, 09.01.2017 , 16:11 Uhr

Pettstadt: Scheune wird ein Raub der Flammen

30.000 Euro Sachschaden nach Scheunenbrand

In der Nacht zum Montag (09. Januar) geriet in Pettstadt (Landkreis Bamberg) eine Scheune in Brand. Das Feuer entstand möglicherweise in einer Biotonne und verursachte einen hohen Sachschaden.

Vermutlich fing nicht erkaltete Asche wieder Feuer

Rund 80 Feuerwehrleute aus Reundorf, Röbersdorf, Pettstadt und Hirschaid mussten in der Nacht, gegen 01:45 Uhr, zu einem Brand einer Scheune in der Bachgasse in Pettstadt ausrücken. Vermutlich noch nicht erkaltete Asche, welche in der Biotonne entsorgt wurde, entzündete sich wieder. Das Feuer setzte darauf das Scheunentor in Brand und griff auf das Dach der Scheune über.

Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern

Glücklicherweise konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindert werden, so dass nur ein Teil des Dachstuhles ein Raub der Flammen wurde. Der entstandene Schaden wird auf ungefähr 30.000 Euro geschätzt

äsche Bamberg Brand Feuer Feuerwehr Flammen Mülltonne Oberfranken Pettstadt Raub Scheune TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Flammeninferno in der Nacht in Königsfeld: Scheune brennt komplett nieder In der Nacht von Donnerstag (19. Oktober) auf Freitag brach ein Feuer in einer Scheune in der Hauptstraße in Königsfeld (Landkreis Bamberg) aus. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro. 18.08.2023 Bamberg: Verdacht auf Brandstiftung - Pkw brennt komplett aus Ein geparktes Auto wurde am Mittwochabend (16. August) in Bamberg ein Raub der Flammen, wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte. Es besteht der Verdacht einer Brandstiftung. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 24.02.2024 Bamberg: Feuer in der Nacht verursacht 40.000 Euro Schaden Aus noch unklarer Ursache geriet am späten Freitagabend ein Teil einer Lagerhalle am Stadtrand von Bamberg in Brand. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei führt derzeit die Ermittlungen zu der Ursache.