Do., 28.06.2018 , 15:18 Uhr

Rambo-Fahrer bei Schlüsselfeld: Keine Hindernis war vor ihm sicher

Umleitungsschild & geparktes Auto gerammt

Die zahlreichen Beulen und Dellen eines Mazdas und die auffällige Fahrweise machten am Mittwochabend (27. Juni) einen aufmerksamen Zeugen bei Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) stutzig. Dieser alarmierte die Polizei. Wie sich herausstellte, war der Fahrer nach einem Unfall geflüchtet. Zudem lag noch einiges Weitere bei ihm im Argen.

Unfallspuren kaum zu übersehen

Mit überhöhter Geschwindigkeit war der Pkw zuvor über die Kreisstraße gerauscht und bog schließlich in Schlüsselfeld in ein Privatgrundstück ein. Dort stieß der Fahrer beim Einparken gegen ein abgestelltes Auto. Der Fahrer stieg anschließend mit auffälligen Ausfallerscheinungen aus seinem Wagen aus. Die verständigte Polizeistreife konnte den 35-Jährigen kurz danach in seiner Wohnung antreffen.

Alkohol, Drogen und kein Führerschein

Bei der Befragung räumte der Mann ein, Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,40 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste der Mann zur Blutentnahme. Ferner stellte sich heraus, dass der 35-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Unfallstelle schnell gefunden

Neben den festgestellten frischen Unfallspuren entdeckten die Beamten im Fahrzeug eine Schildstange! Bei der anschließenden Absuche der Fahrtstrecke in Richtung Aschbach wurde die Unfallstelle bei Wasserberndorf (Unterfranken) gefunden. Dort fuhr der 35-Jährige offensichtlich gegen ein Umleitungsschild samt Lichtanlage. Herumliegende Fahrzeugteile konnten dem beschädigten Mazda zugeordnet werden. Der 35-Jährige wird sich nun wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten müssen.

Alkohol Bamberg Drogen kein Führerschein Kollision Oberfranken Polizei Schlüsselfeld TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Bamberg: Senior kracht in Baustelle und wird schwer verletzt Am Münchner Ring in Bamberg ereignete sich am Sonntag (07. Oktober) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 91 Jahre alter Autofahrer übersah eine Baustelle und wurde bei der Kollision mit mehreren Warnbarken, Betonabsperrungen und einem Pkw schwer verletzt. 07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 22.04.2025 Landkreis Bamberg gehört zu den sichersten Regionen in Bayern Im Landkreis Bamberg leben die Menschen mit am sichersten in ganz Bayern. Darüber informiert die Polizei Bamberg-Land in einer Pressemitteilung. 04.12.2025 "Gefährliche Situation" auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht nach Zeugen Auf der Autobahn A73 bei Bamberg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen, der glücklicherweise glimpflich ausging. Zur Aufklärung des genauen Hergangs sucht die Polizei nach Zeugen.