Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwoch (23. Juli) in Rehau (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Motorradfahrer nach dem Fahrfehler eines Autofahrers schwer verletzt.
Motorradfahrer wird nach Frontalzusammenstoß durch die Luft geschleudert
Ein 27 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Hof war gegen 18:30 Uhr mit seinem Motorrad in der Goethestraße unterwegs und wollte auf der Vorfahrtsstraße nach links in die Rudolf-Breitscheid-Straße in Richtung Maxplatz abbiegen. Ein 65-Jähriger kam mit seinem BMW aus Richtung Bahnhofs und wollte ebenfalls auf die Rudolf-Breitscheid-Straße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt prallte frontal mit seinem Auto frontal in das Krad des 27-Jährigen. Dabei wurde er von seinem Zweirad geschleudert und blieb erst einige Meter weiter auf der Straße liegen.
Rettungshubschrauber muss zum Einsatz kommen
Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kulmbach geflogen. Die Verletzungen waren zum Glück nicht lebensgefährlich. Der 65 Jahre alte Autofahrer erlitt bei dem Zusammenstoß einen Schock und kam vorsorglich ebenfalls in ein nahegelegenes Klinikum.
Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Hinzuziehung eines Sachverständigen und die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge angeordnet. Der Autofahrer muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.