Do., 21.03.2019 , 13:38 Uhr

Schwerer Unfall in Höchstädt: Biker verunglückt bei Probefahrt

58-Jähriger kommt per Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth

Eine Probefahrt mit einem Motorrad endete am Mittwochmittag (20. März) für einen 58-Jährigen in Höchstädt im Landkreis Wunsiedel im Krankenhaus. Der Mann fuhr mit dem Motorrad auf der Hauptstraße und verlor die Kontrolle über die Maschine.

58-Jähriger rutscht mit dem Hinterrad weg und stürzt

Während der Probefahrt ist der 58-Jährige aus Höchstädt in einer leichten Linkskurve mit dem Hinterrad weggerutscht und im Anschluss gestürzt. Der Mann erlitt dabei Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth geflogen. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Bayreuth Höchstadt Klinikum Landkreis Wunsiedel Motorrad Oberfranken Rettungshubschrauber Schaden Sturz TV Oberfranken TVO Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt. 09.12.2025 Wunsiedel: Felsenlabyrinth soll zum Nationalen Naturmonument ernannt werden Das Felsenlabyrinth Luisenburg bei Wunsiedel ist das älteste Naturschutzgebiet Oberfrankens und eines der schönsten Geotope Bayerns. Es gilt als Europas ältester von Bürgern gestalteter Landschaftsgarten. Nun soll es der Weltenburger Enge als zweites Gebiet in Bayern zum Nationalen Naturmonument ernannt werden.