Mo, 26.09.2016 , 11:57 Uhr

Rodacherbrunn: Polizei sucht am Fundort von Peggy nach weiteren Spuren

Schweres Gerät kommt zum Einsatz

Mit einem Großaufgebot sucht die Polizei seit dem Montagvormittag (26. September) erneut am Fundort der sterblichen Überreste von Peggy Knobloch nach weiteren Hinweisen. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken TVO mitteilte, sind im Bereich des Waldstückes bei Rodacherbrunn (Saale-Orla-Kreis / Thüringen) 50 Beamte im Einsatz.

Aktuell-Beitrag vom Dienstag (27. September)

Erdarbeiten am Dienstag abgeschlossen

Die Erdarbeiten der Polizei Nahe dem thüringischen Rodacherbrunn sind abgeschlossen. Bis zum Mittag haben Beamte weiter am Fundort der sterblichen Überreste von Peggy Knobloch aus Lichtenberg nach Gegenständen im Boden gesucht. Ob etwas für den Fall Relevantes dabei gewesen ist, wird noch ausgewertet, teilt das Polizeipräsidium Oberfranken auf Nachfrage von TVO mit.

Fall Peggy: Polizei beendet Erdarbeiten am Fundort der Leiche bei Rodacherbrunn
(Aktuell-Bericht vom 27.09.)

Aktuell-Beiträge vom Montag (26. September)

Fall Peggy: Polizei sucht erneut am Fundort der Leiche bei Rodacherbrunn
Fall Peggy: Statement der Polizei zu den erneuten Suchmaßnahmen bei Rodacherbrunn

Aktion läuft seit 9:00 Uhr

Die Polizei ist seit 9:00 Uhr mit schwerem Gerät im Einsatz. Man erhofft sich, durch das Umgraben des Waldbodens in diesem Bereich neue Spuren - gegebenenfalls Kleidungsstücke oder Ähnliches - zu finden, um Hinweise auf den Täter zu erlangen. Die Suche soll den ganzen Tag über andauern und gegebenenfalls auch noch am morgigen Dienstag fortgesetzt werden.

Fall Peggy: Polizei sucht mit schwerem Gerät nach weiteren Hinweisen bei Rodacherbrunn
(Unkommentiertes Video vom 26.09.16)

Polizei: "Routinemäßige Maßnahmen"

Das Polizeipräsidium Oberfranken spricht von "notwendigen, routinemäßigen Maßnahmen" im erweiterten Umfeld des Auffindeortes der sterblichen Überreste von Peggy Knobloch. Insbesondere interessieren sich die Ermittler der SOKO und der Staatsanwaltschaft Bayreuth für Tierbauten. Die geplanten Suchmaßnahmen werden von den Beamten der SOKO Peggy mit Unterstützung der Bayerischen Bereitschaftspolizei durchgeführt.

 

Bilder vom Montagvormittag aus der Nähe von Rodacherbrunn

*Anklicken für größere Darstellung

Hinweise Knobloch Landkreis Hof Leiche Lichtenberg Oberfranken Peggy polizei Rodacherbrunn Saale Orla Kreis sterbliche Überreste Suche Täter TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 58-Jähriger galt seit Mitte September als vermisst: Gefundene Leiche bei Feilitzsch identifiziert Wie die Polizei am Mittwoch (10. Januar) mitteilte, konnte die Mitte Dezember gefundene Leiche bei Feilitzsch (Landkreis Hof) jetzt identifiziert. Hierbei handelte es sich um den seit Mitte September vermissten 58-Jährigen aus dem Feilitzscher Ortsteil Münchenreuth (Landkreis Hof). 26.09.2023 48-Jähriger seit über zwei Wochen verschwunden: Vermisster in Trebgast gesichtet Seit über zwei Wochen wird Ralf Gieß vermisst. Eine Zeugin meldete sich inzwischen bei der Polizei, die den Vermissten im Bereich der Naturbühne in Trebgast (Landkreis Kulmbach) gesichtet haben soll. Die Suche nach dem Vermissten verlief daraufhin ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe. 24.08.2023 +UPDATE+ Großfahndung im Kreis Hof: Neues Fahndungsfoto vom Gesuchten löst viel Verwirrung aus Seit Mittwochmorgen (23. August) sucht die Polizei öffentlich den 23-jährigen Valentin Gräter aus Berg (Landkreis Hof). TVO berichtete ausführlich! Im Laufe des Mittwochabends veröffentlicht die Polizei plötzlich ein neues Fahndungsfoto vom gesuchten 23-Jährigen. Die abgebildete Person sieht verändert aus. Viele fragen sich seitdem, ob es sich tatsächlich um die ein und dieselbe Person handelt. Auf TVO-Nachfrage teilt die Polizei mit, dass die Person auf beiden Fahndungsfotos dieselbe ist - es 10.07.2023 Lichtenberg: Motorradfahrer landet nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Leitplanke Eine Kontrolle der Polizei endete am Sonntag bei Lichtenberg (Landkreis Hof) wohl anders als gedacht. Statt anzuhalten floh der Motorradfahrer, den die Streife kontrollieren wollte, und krachte dabei in eine Leitplanke.