Mi, 04.04.2018 , 08:58 Uhr

Rödental: Trucker greifen Autofahrer an

Überholmanöver mit schmerzhaften Folgen

Mit der aggressiven Reaktion zweier Lkw-Fahrer hatte ein 24 Jahre alter Autofahrer am Dienstag (03. April) wohl nicht gerechnet. Der junge Mann hatte den Lkw kurz vor Rödental (Landkreis Coburg) überholt. Der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer waren mit diesem Überholmanöver jedoch so gar nicht einverstanden und ließen das den Rödentaler auch deutlich spüren. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

24-Jähriger wird am Arm verletzt

Am Nachmittag befuhr der 24-Jährige Rödentaler mit seinem Renault Clio zunächst die Neustadter Straße in Fahrtrichtung Rödental. Hierbei überholte er im zweispurigen Bereich einen holländischen Lkw und scherte vor diesem wieder ein. Als der Autofahrer anschließend an der dortigen Ampel halten musste, stiegen der Lkw-Fahrer sowie sein Beifahrer aus und fingen an den jungen Mann zunächst zu beschimpfen. Im weiteren Verlauf kam es zwischen dem Beifahrer und dem Rödentaler zu einer Prügelei, wobei sich der Rödentaler leichte Abschürfungen am Arm zuzog.

Hinweise aus der Bevölkerung gesucht

Als die Auseinandersetzung schließlich beendet war, trat einer der Trucker noch den Außenspiegel an dem Renault ab. Anschließend entfernte sich der Lkw in Fahrtrichtung Rödental. Obwohl zahlreiche Personen den Vorfall beobachteten, konnte noch niemand den entscheidenden Hinweis zur Identifizierung der beiden Täter geben.

Weitere Zeugen werden deshalb gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg unter der Rufnummer 09568-9431-0 in Verbindung zu setzen.

Angriff Attacke Beschimpfung Coburg Gewalt LKW Oberfranken Prügel Rödental Schlägerei TV Oberfranken TVO Überholmanöver Verletzt Zeugenhinweise
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2023 Coburg: Halloweenparty endet im Krankenhaus Eine Halloween-Party in einem Vereinsheim im Coburger Stadtteil Scheuerfeld artete völlig aus. Wegen einer Lappalie gerieten mehrere Personen aneinander. Eine Person musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei Beteiligte verbrachten die Nacht bei der Polizei.  14.10.2023 Angriff auf Autofahrer in Coburg: Maskierte Täter greifen mit Eisenstange an! Gegen 20:30 Uhr kam es am Freitag in Coburg zu einer handfesten Auseinandersetzung. Hierbei ging zwei Männer, unter anderem mit einer Eisenstange, auf ihr Opfer und dessen Wagen los. 04.09.2023 Coburg: 40-Jährige attackiert Polizisten und randaliert im Krankenhaus Eine 40-Jährige sorgte am späten Sonntagnachmittag in Coburg für einen massiven Polizeieinsatz. Die Beamten wurden vom Rettungsdienst um Hilfe gebeten, da die Patientin sich weigerte, sich behandeln zu lassen. Die Frau attackierte Polizisten und randalierte anschließend im Krankenhaus. 24.06.2023 Coburg: Schlägerei am Bahnhof - drei Personen verletzt Am Coburger Bahnhof kam es am Freitagabend (23. Juni) zu einer Schlägerei zwischen einem 23-jährigen Mann aus dem Landkreis Coburg und einem 29-jährigen Mann, der ebenfalls aus dem Landkreis Coburg stammt. Auch eine Frau wurde bei dem Vorfall attackiert. Die Polizei ermittelt.