Di, 27.11.2018 , 11:33 Uhr

Auf dem Weg von Bamberg nach Passau: 33-Jähriger radelt über die A70!

Ohne Licht auf dem Standstreifen der Autobahn unterwegs

Am frühen Dienstagmorgen (27. November) teilten mehrere Verkehrsteilnehmer der Autobahnpolizei Bamberg mit, dass ein Radfahrer ohne Licht auf der Autobahn A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) auf dem Standstreifen in Richtung Bayreuth unterwegs sei. Im Bereich der Würgauer Hangbrücke stellte eine Streifenbesatzung den Radler fest.

Der Thüringer wollte zu einem Hare Krishna Tempel in Passau

Der 33-jährige Thüringer gab an, über Bamberg und Bayreuth unterwegs nach Passau zu sein, mit dem Ziel, dort einen Hare Krishna Tempel aufzusuchen. Da in Scheßlitz der Radweg endete, machte er sich somit auf die Autobahn und radelte den Würgauer Hang hinauf. Nach der Überprüfung seiner Personalien wurde der Pilger samt Rad nach Bamberg zurückgebracht. Die Beamten überzeugten ihn, dass die Radwege über Nürnberg nach Passau besser ausgebaut und weniger anstrengend sind.

 

 

A70 Autobahn Bamberg Bayreuth Fail Hare Krishna Oberfranken OMG Passau Radfahrer Standstreifen Tempel Thüringer TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 23.04.2024 Adios Audi!: Polizei in Bamberg zieht den Wagen eines 20-Jährigen ein Nächtlicher Einsatz für die Bamberger Polizei: Die Beamten zogen den Wagen eines 20-Jährigen in der Domstadt ein, nachdem der junge Fahrer als Verkehrsrowdy auffiel und wohl noch vier Fußgänger zum einen in Gefahr brachte, zum anderen auch noch beleidigte. 31.12.2023 A70 bei Stadelhofen: Suff-Trucker will sich in seiner Kabine vor der Polizei verstecken! Es hörte sich am Freitagmorgen zunächst nach einem alltäglichen Einsatz auf der Autobahn A70 an. Solch eine folgende Lkw-Kontrolle hatten selbst die einsatzerfahrenen Beamten der Bamberger Autobahnpolizei allerdings noch nicht erlebt... 20.05.2023 Verkehrsrowdy in Bamberg: Polizei nimmt Fahranfänger das "Spielzeug" weg Am Freitagabend bemerkte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Bamberg einen 18-Jährigen, der mit seiem PS-starken BMW in der Innenstadt offenbar die Fahreigenschaften seines geliehenen Gefährts testete. Nach diesen war der Fahranfänger sein "Spielzeug" schnell wieder los.