Fr, 06.03.2020 , 14:58 Uhr

Schirnding: Bauarbeiten an der B303 gehen weiter

Errichtung einer neuen Brücke im Breich der Anschlussstelle Schirnding-Mitte

Die Bauarbeiten für die zweite Fahrbahn der Ortsumgehung Schirnding (WUN) gehen mit dem aktuell vergebenen letzten Baulos weiter voran. Dies teilte das Staatliche Bauamt Bayreuth am Freitag (05. März) mit. Die Vergabe beinhaltet die Herstellung der zweiten Fahrbahn der Bundesstraße B303 im Bereich der Ortsumgehung Schirnding und den Bau des neuen Brückenbauwerks im Bereich der Anschlussstelle Schirnding-Mitte. Anschließend wird auch die Staatsstraße 2178 zwischen Hohenberg und Schirnding erneuert und erhält einen Geh- und Radweg.

Verkehrsbehinderungen ab Montag

Für die anstehenden Arbeiten wird der Verkehr auf der B303 ab Montag (09. März) eingeengt und die Geschwindigkeit beschränkt. Sämtliche Fahrstrecken in Ost-West beziehungsweise Nord-Süd-Richtung sind weiter nutzbar. Im Bereich von der Anschlussstelle Schirnding-Mitte müssen bis zur Gemeindeverbindungsstraße Schirnding-Fischern die öffentlichen Feldwege gesperrt werden. Für die Anlieger sind die angrenzenden Grundstücke weiterhin anfahrbar.

Bauarbeiten bis November 2021

Auftragnehmer für diesen Auftrag ist die Firma „Rädlinger Straßen- und Tiefbau GmbH“ aus Selbitz (HO). Der Abschluss der Gesamtmaßnahme ist bis zum November 2021 geplant.

B303 Bauarbeiten Bundesstraße Hohenberg Landkreis Wunsiedel Oberfranken Sanierung Schirnding Staatsstraße Straße TV Oberfranken TVO Verkehrsbehinderungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2023 Wohl wegen tiefstehender Sonne: Unfall auf B303 bei Tröstau fordert zwei Schwerverletzte Am Montag kam es auf der B303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 36-Jährige geriet mit ihrem Auto in den Gegenverkehr und krachte dort frontal mit einem anderen Auto zusammen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...