Do, 19.10.2017 , 11:17 Uhr

Schirning: Crystal im Mountainbike versteckt

Bundespolizisten stellen zudem ein verbotenes Messer sicher

Am Dienstag (17. Oktober) kontrollierten Bundespolizisten aus Selb in der Nähe von Schirnding (Landkreis Wunsiedel) zwei Mountainbike-Fahrer, die über einen Wanderweg aus Tschechien nach Deutschland einreisten. Die beiden Radfahrer gaben an, keinerlei verbotene Gegenstände mit sich zu führen. Dies entsprach natürlich nicht der Wahrheit!

Verbotenes Messer gefunden

In einem Rucksack befand sich ein beidseitig geschliffenes Springmesser. Da die Bundespolizisten den Verdacht hegten, dass bei den Männern auch Drogen mit im Spiel sein könnten, zogen sie eine Zoll-Streife der Kontrolleinheit Verkehrswege Selb mit hinzu.

Zöllner entdeckten Drogentütchen

Nachdem die Suche am Körper der zwei Radfahrer negativ verlief, nahmen die Zollbeamten die Fahrräder unter die Lupe. Im Vorderreifen eines der beiden Räder befand sich - eingeklemmt zwischen Reifen und Schlauch - ein Plastiktütchen mit drei Gramm Crystal.

Die Zöllner stellten das Rauschgift sicher und leiteten gegen die beiden Männer jeweils ein Strafverfahren wegen des Verdachtes von Verstößen gegen das Betäubungsmittel– und das Waffengesetz ein.

Bundespolizei Crystal Drogen Kontrolle Landkreis Wunsiedel Messer Mountainbike Oberfranken Radfahrer Rauschgift Schirnding Schmuggel TV Oberfranken TVO Zoll
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 Crystal in Pkw-Versteck entdeckt: Zöllner aus Selb stellen Todesdroge sicher Wie das Hauptzollamt in Regensburg am Mittwoch mitteilte, konnten Zollbeamte aus Selb (Landkreis Wunsiedel) jetzt einen Drogenschmuggel über die Grenze nach Tschechien verhindern. Die Zöllner stellten bei Waldsassen (Oberpfalz) 140 Gramm der Todesdroge Crystal sicher. 02.10.2023 Arzberg: Zahlreiche verbotene Messer und Schlagringe gefunden Mehrere verbotene Messer und drei Schlagringe hat die Bundespolizei Selb am Sonntag bei einer Kontrolle in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in einem Auto gefunden. Den Besitzer aus Halle (Saale) erwarten nun unter anderem deswegen einige Strafanzeigen. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 11.12.2023 Schirnding / Selb: Bundespolizei stellt 600 Kilogramm verbotenes Feuerwerk sicher Gleich fünf Fahrzeuge mit verbotener Pyrotechnik an Bord ertappte die Bundespolizei über das Wochenende an den Grenzübergängen Schirnding und Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Reisenden hatten sich zuvor auf tschechischen Märkten mit in Deutschland verbotenen Feuerwerkskörpern eingedeckt.