Mo, 18.05.2020 , 15:32 Uhr

Schlüsselfeld: Motorradunfall fordert zwei Schwerverletzte

Autofahrer missachtet Vorfahrt

Wie die Polizei am Montag (18. Mai) mitteilte, stießen am Samstagnachmittag (16. Mai) ein Pkw und ein Motorrad in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) zusammen. Ein Pkw-Fahrer missachtete hierbei die Vorfahrt eines Bikers. Zwei Personen wurden verletzt.

Pkw und Motorrad kollidieren im Bereich der Autobahnausfahrt

Der 20-Jährige missachtete an der Einmündung einer Autobahnausfahrt die Vorfahrt und bog mit seinem Seat auf die Staatsstraße ein. Zeitgleich befuhr der Motorradfahrer (58) die Staatsstraße aus Richtung Attelsdorf kommend. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei der der 58-Jährige und seine Sozia (56) schwer verletzt wurden.

Rettungshubschrauber fliegt Verletzte in eine Klinik

Ein Rettungshubschrauber flog die beiden Verletzten in eine Klinik. Während den Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Unfallstelle komplett ab. Der Gesamtschaden beträgt 5.000 Euro.

Autobahnausfahrt Bamberg Biker Klinik Kollision Motorrad Oberfranken Pkw Rettungshubschrauber Schlüsselfeld Schwerverletzte TV Oberfranken TVO Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 Nach Unwetter-Katastrophe in Bad Bayersoien: Hilfe auch aus Oberfranken In Bad Bayersoien (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) wütete am Samstag ein verheerender Hagelsturm. Hierbei wurden laut Behördenangaben etwa 80 Prozent der Gebäude in dem 1.300 Einwohner-Ort schwer beschädigt. Als Sofortmaßnahme wurden Notdächer aus ganz Bayerns angefordert, auch aus Oberfranken. 29.05.2023 Zwei Personen schwer verletzt: Hubschrauber bei Wunsiedel und Litzendorf im Einsatz Am Sonntag (28. Mai) haben sich zwei Männer unabhängig voneinander bei Stürzen schwer verletzt und mussten mit Hubschaubern in Krankenhäuser gebracht werden. Es war jeweils ein Rettungshubschrauber im Einsatz. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.