Mi., 25.11.2020 , 14:52 Uhr

Schlüsselfeld: Unbekannte brechen 20 Wohnmobile auf

Täter hinterlassen mehrere Hunderttausend Euro Schaden

Bislang Unbekannte brachen in der Nacht zum Dienstag (24. November) 20 Wohnmobile auf, die auf einem Firmengelände im Schlüsselfelder Ortsteil Thüngfeld (Landkreis Bamberg) geparkt waren. Die Täter hinterließen einen Schaden von mehreren Hunderttausend Euro. Die Kripo Bamberg nahm hierzu die Ermittlungen auf und bittet um Zeugenhinweise.

Täter entkommen mit Wertgegenständen im fünfstelligen Eurobetrag

Im Zeitraum zwischen Montag (23. November, 22:45 Uhr) und Dienstag (5:30 Uhr), schlugen die Täter an 20 Campingwagen die Scheiben ein. Sie hatten es auf die eingebauten Multimediaeinheiten abgesehen. Mit einer Beute im Wert eines unteren fünfstelligen Eurobetrages ergriffen sie unerkannt die Flucht. Der Sachschaden hingegen ist deutlich höher liegt bei mehreren Hunderttausend Euro.

Unbekannte brechen in Autos von Mitarbeitern ein 

Zudem wurden von zwei Mitarbeitern die Autos angegangen. Die Täter schlugen hier die Scheiben ein und entwendeten diverse Wertgegenstände.

Kripo Bamberg bittet um Mithilfe

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951 / 9129 491 entgegen.

Einbruch Firma Kripo Bamberg Oberfranken Schaden Schlüsselfeld Suche Täter Thüngfeld TV Oberfranken TVO Unbekannte Wohnmobil Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 A3 / Schlüsselfeld: Uhren im Wert von rund einer halben Million Euro gestohlen Bislang unbekannte Täter stahlen am Sonntagabend (07. September) auf dem Rasthof Schlüsselfeld an der A3 (Landkreis Bamberg) hochwertige Uhren aus einem Pkw. Der Schaden ist immens. 13.04.2025 Einbrüche in Oberfranken: Unbekannte stehlen Schmuck und Geld aus Wohnungen Wie die Polizei am Sonntag (13. April) mitteilt, kam es in Hof und in Walsdorf im Landkreis Bamberg zu Einbrüchen. Die Täter kamen bei beiden Einbrüchen unerkannt davon. Gestohlen wurde Bargeld und Schmuck in jeweils vierstelliger Höhe. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang.