Di, 25.10.2016 , 15:55 Uhr

Schwarzenbach am Wald: Alkoholisierter Autofahrer verursacht gleich zwei Unfälle

Opel landet im Straßengraben, Audi wird aufgespießt

Alkohol am Steuer, dass wird teuer. Dies bewies auch ein 30-Jähriger am Montagnachmittag (24. Oktober) bei einem Verkehrsunfall bei Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof). Der Opel-Fahrer verlor mit überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete schlussendlich im Straßengraben. Die Polizei stellte fest, dass der Mann alkoholisiert unterwegs war. Ein Verkehrsschild, welches der Unfallfahrer überfuhr, wurde dann später noch einem Audi-Fahrer zum Verhängnis.

Opel-Fahrer zu schnell unterwegs

Ein 30-jähriger Frankenwäldler, der von Schwarzenbach nach Geroldsgrün fahren wollte, verunglückte bei Schwarzenbach am Wald. Kurz nach der Abzweigung nach Lippertsgrün, in der dortigen Linkskurve, verlor der Fahrer eines Opel-Astra, auch aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit, die Kontrolle über seinen Wagen. Nachdem das Auto erst ein Verkehrsschild rasiert hatte, kam es gänzlich von der Straße ab und rutschte eine Böschung hinunter. Anschließend überschlug sich der Astra und wurde letztendlich von einem Baum im Straßengraben gestoppt.

30-Jähriger bleibt unverletzt

Glück im Unglück, dass der 30-jährige Fahrer dabei unverletzt geblieben ist. Da beim 30-jährigen Frankenwäldler aber erheblicher Alkoholeinfluss festgestellt worden war, musste er anschließend mit zur Blutentnahme. Seinen Führerschein musste der Mann ebenfalls abgeben und darf nun erst einmal eine Zeit lang laufen. Den Blechschaden am stark beschädigten Opel-Astra schätzt die Polizei auf etwa 4.000 Euro.

Gleiche Stelle, nächster Unfall

Blechschaden in ähnlicher Höhe hat wenig später an gleicher Unfallstelle auch ein Audi-Fahrer erlitten. Der Fahrer konnte nämlich dem auf der Fahrbahn liegenden Verkehrsschild nicht mehr ausweichen, sodass die Fahrzeugfront des Audis vom Standrohr des Verkehrsschildes regelrecht aufgespießt wurde. Auch hier hatte der 63-jährige Fahrer Glück im Unglück, denn er blieb unverletzt.

Alkohol Audi Fahrbahn Geroldsgrün Landkreis Hof Lippertsgrün Oberfranken Opel polizei Schwarzenbach am Wald TV Oberfranken TVO Unfall Unfallstelle Verkehrsschild
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 24.09.2023 A9 / Stammbach: Betrunkener (24) verursacht schweren Zusammenstoß Ein betrunkener 24-Jähriger löste am Samstagabend einen schweren Unfall auf der A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) aus, das teilt am Sonntag (24. September) die Polizei mit. Laut Zeugenaussagen fuhr dieser mit einem Kleintransporter sehr unsicher, benötigte mehrere Fahrspuren und überholte auf dem Standstreifen.