Sa, 28.04.2018 , 19:06 Uhr

Unfall bei Pegnitz: Frontalcrash auf der B2 fordert drei Schwerverletzte

Lieferten sich zwei BMW M3-Fahrer ein Rennen?

UPDATE (Montag, 10:51 Uhr):

Nach umfangreichen Ermittlungen von Polizei und US-Militärpolizei über das Wochenende konnte jetzt der zweite BMW-Fahrer ermittelt werden, der am Samstagnachmittag an einem mutmaßlichen, illegalen Autorennen teilnahm. Wie bei dem verunfallten Fahrer, handelt es sich auf bei dem zweiten BMW-Lenker um einen Angehörigen der US-Army.

 

 

UPDATE (Sonntag, 10:52 Uhr):

Wie die Polizeiinspektion Pegnitz am Sonntagvormittag mitteilte, wurden bei dem Unfall auf der B2 bei Bronn am Samstagnachmittag drei Personen schwer verletzt. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen fuhren zwei hochmotorisierte, blaue BMW M3 mit hoher Geschwindigkeit von Pegnitz kommend in Richtung Bronn. In einer leichten Rechtskurve verlor einer der beiden Fahrzeugführer aufgrund der hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Gegenverkehr.

Zweiter BMW-Fahrer flüchtet

Hier stieß der BMW frontal mit einem entgegenkommenden weißen Geländewagen zusammen. Der zweite BMW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr die angrenzende Wiese und flüchtete von der Unfallstelle ohne sich um die Verletzten zu kümmern.

Schaden von 60.000 Euro

Insgesamt drei Personen wurden schwer verletzt. Sie mussten teilweise von der Feuerwehr aus den Unfallwracks befreit werden. Anschließend kamen sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die beiden verunfallten Fahrzeuge wurden total beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und die anschließenden Reinigungsarbeiten für sechs Stunden gesperrt.

Polizei sucht Unfallzeugen

Die Polizeiinspektion Pegnitz führt derzeit umfangreiche Ermittlungen durch. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Angaben zu dem flüchtenden blauen 3er BMW mit AS-Kennzeichen und insbesondere zu der Fahrweise der beiden BMW vor dem Unfall machen können, werden gebeten sich bei der Pegnitzer Polizei unter der Rufnummer 09241 / 9906-0 zu melden.

ERSTMELDUNG (18:29 Uhr):

Zwischen den Pegnitzer Ortsteilen Bronn und Neudorf (Landkreis Bayreuth) kam es am Samstagnachmittag (28. April) auf der Bundesstraße B2 zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Informationen wurde bei dem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen mindestens eine Person in einem Pkw eingeklemmt. Mindestens zwei Personen erlitten Verletzungen. Laut News5-Informationen brauchte die Feuerwehr rund eine Stunde, um den verunfallten Fahrer aus seinem völlig demolierten BMW zu retten. Die Bundesstraße war auf Höhe der Unfallstelle bis zum Nachmittag für die Rettungsmaßnahmen, die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Straße komplett gesperrt.

Bronn Bundesstraße Frontalcrash Landkreis Bayreuth Neuhof Oberfranken Pegnitz Rettung Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 A9 / Pegnitz: Zu schnell bei Nässe gefahren - Autofahrer (39) überschlägt sich Zu schnell bei Nässe ist ein 39 Jahre alter Autofahrer gefahren, der auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auslöste. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden. 08.02.2024 +UPDATE+ B22 / Seybothenreuth: Auto und Lkw kollidieren - Eine Person wird eingeklemmt Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B22 bei Seybothenreuth (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei kollidierten ein Auto und ein Lkw. Der Fahrer des Autos musste mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. 13.01.2024 Bindlach: Auto landet im Bach - "Wasserwachtler" rettet Fahrer Glück im Unglück hatte ein Autofahrer am Freitagabend (12. Januar) in Bindlach (Landkreis Bayreuth), der mit seinem Wagen auf dem Dach in einem Bach zum Liegen kam. Wie das BRK Kreisverband Bayreuth am Samstag (13. Januar) mitteilt, bekamen die Einsatzkräfte zunächst den Notruf, dass sich vier Personen im dem Wagen befinden würden. 07.12.2023 Aufwendige Bergung: Milchlaster kippt auf der A9 um Wie die Polizei soeben meldet, hat sich auf der Autobahn A9 am Donnerstagvormittag ein Unfall ereignet. Zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Trockau (Landkreis Bayreuth) kippte in Fahrtrichtung Berlin ein Lkw um.