Do, 10.01.2019 , 11:26 Uhr

Schwerer Unfall in Dressendorf: Fahrer flüchtet nach Pkw-Vollbrand!

28-Jähriger verliert durch schneebedeckte Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug

Zu einer Kollision kam es am heutigen Donnerstagmorgen (10. Januar) in der Goldkronacher Gemeinde Dressendorf im Landkreis Bayreuth, woraufhin das Fahrzeug sofort Feuer fing und komplett niederbrannte. Der Fahrer flüchtete daraufhin vom Unfallort.

Nach Kollision – Auto steht in Vollbrand 

Der 28-Jährige aus Bindlach befuhr die Staatsstraße St2163 von Allersdorf (Landkreis Bayreuth) kommend in Fahrtrichtung Goldkronach. Bedingt durch die schneebedeckte Straße verlor er im Kurvenbereich in Dressendorf die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen eine dortige Ampelmast. Das Fahrzeug fing daraufhin Feuer und brannte komplett nieder.

Fahrer flüchtet – Einsatzkräfte starten großangelegte Suchaktion

Der 28-Jährige flüchtete daraufhin vom Unfallort. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde nach dem Fahrer eine großangelegte Suchaktion gestartet, da über den möglichen Verletzungszustand des Mannes nichts bekannt war. Dieser wurde schließlich von der Polizei Bayreuth-Land angetroffen. Die Beamten stellten bei dem 28-Jährigen fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,22 Promille.

15.000 Euro Schaden sind die Bilanz des Verkehrsunfalls

Auf Anordnung der Polizei wurde bei dem 28-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Ob dieser über einen gültigen Führerschein verfügt, ist derzeit noch in Ermittlung. Der 28-Jährige durfte nach der Unfallaufnahme seinen Weg fortsetzen. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro.

Alkohol Brand Dressendorf Flucht Goldkronach Kollision Landkreis Bayreuth Oberfranken Pkw polizei Schaden St2163 Strafe TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 27.08.2023 B22 / Eckersdorf: Betrunkener Autofahrer flieht nach Unfall zu Fuß Am Samstag endete die Autofahrt für einen Betrunkenen auf der B22 bei Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) im Graben. Er flüchtete zu Fuß. Als die Polizei ihn aufgriff, leistete er Widerstand gegen die Beamten. 13.07.2023 A9 / Bayreuth: Betrunkener Autofahrer quer durch Landkreis und über Autobahn unterwegs Eine Spur der Verwüstung ließ der Fahrer eines Opel Corsa am Donnerstag hinter sich zurück. Mehrfach wurde seinetwegen die Polizei gerufen. Der Mann fuhr betrunken durch den Landkreis Bayreuth und landete schließlich auf der A9. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden.