Di., 23.10.2018 , 13:32 Uhr

Ein unmoralisches Angebot: 27-Jähriger will in Selb die Polizei bestechen!

Autofahrer hat einiges auf dem Kerbholz

Den richtigen Fang machte die Verkehrspolizei Marktredwitz am gestrigen Montagnachmittag (22. Oktober) in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Beamten zogen einen 27-Jährigen aus dem Verkehr, der unter anderem per Haftbefehl bereits gesucht wurde. Die Art und Weise, wie der Mann seine Strafe mindern wollte, brachte ihm nun eine weitere Strafe ein.

Drogen-Test verläuft positiv

Der 27-jährige Pole fuhr mit seinem Wagen die Hofer Straße in Selb (Landkreis Wunsiedel) entlang, als ihn die Polizei für eine Verkehrskontrolle anhielt. Das Ergebnis eines durchgeführten Drogen-Tests war positiv. Der Mann stand unter dem Einfluss von Cannabis.

27-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Im Laufe der weiteren Kontrolle konnte der 27-Jährige der Polizei keine Fahrerlaubnis nachweisen. Nach dem Fahren unter Drogeneinfluss wurde somit die zweite Anzeige für ihn fällig. Damit war es aber noch nicht genug.

Polizei stellt zwei offene Haftbefehle gegen den 27-Jährigen fest

Zusätzlich stellte die Polizei im Fahndungsbestand fest, dass gegen den Polen zwei offene Haftbefehle der Staatsanwaltschaften Berlin und Gera bestanden. Beide Haftbefehle hätten jeweils durch eine Barzahlung abgewendet werden können. Im Falle des Haftbefehls von Berlin hätten 1.280 Euro und im Falle des Geraer Haftbefehls 2.410 Euro getilgt werden müssen. Der 27-Jährige versuchte daraufhin die Beamten zu überreden, die höhere Buße verschwinden zu lassen, indem er ihnen einen Geldbetrag von 700 Euro anbot. Die Polizei lehnte das Angebot ab und leitete eine weitere Anzeige wegen versuchter Bestechung gegen den Fahrer ein.

27-Jähriger wird von der Polizei festgenommen

Der 27-Jährige wurde anschließend von der Polizei festgenommen. Nun darf er insgesamt 139 Tage in der Justizvollzugsanstalt Hof absitzen.

Anzeige Cannabis Fahrerlaubnis Haftbefehl Hofer Straße. Drogen Kontrolle Landkreis Wunsiedel Oberfranken Polizei Selb Strafe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Thiersheim: 35-Jähriger versteckt mehrere hundert Tabletten in der Unterhose In der Nacht zum Montag (02. November) kontrollierten Grenzfahnder aus Selb auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) einen BMW. Fündig wurden sie schließlich in einer Unterhose. 03.11.2025 Bizarrer Mutter-Sohn-Ausflug nach Tschechien endet in Schirnding: Polizei findet Waffen, Drogen und verbotene Pyrotechnik Fahnder der Bundespolizeiinspektion Selb stoppten am Samstag (01. November) bei Grenzkontrollen am ehemaligen Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) eine 57-jährige Frau aus Mannheim und ihren 15-jährigen Sohn. Was zunächst wie eine routinemäßige Kontrolle wirkte, entwickelte sich schnell zu einem überraschenden Fund. 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 16.09.2025 A93 / Selb: Grenzpolizei findet gestohlene Kleidung im Wert von 50.000 Euro Ein VW-Transporter fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb am Sonntagnachmittag (14. September) auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Auge. Als sie das Fahrzeug auf der Autobahn stoppten, trauten sie ihren Augen kaum.