Sa, 15.02.2020 , 14:50 Uhr

Selb: 51-Jähriger droht sich & alle anderen in die Luft zu sprengen!

Amtsbekannter beleidigt und schlägt die Polizei

Am Freitagnachmittag (14. Februar) rückte die Polizei zum wiederholten Male in die Sedanstraße nach Selb (Landkreis Hof) aus. Nachbarn verständigten zuvor die Beamten über eine lautstarke Streitigkeit. Vor Ort trafen sie auf einen amtsbekannten 51-Jährigen, der die Polizei beleidigte, schlug und zudem Drohungen aussprach.

51-Jähriger wartet bereits am Fenster auf die Polizei und beleidigt sie

Der aggressive 51-Jährige wartete bereits beim Eintreffen der Polizei gegen 15:00 Uhr am Fenster und beleidigte die Polizei mit obszönen Gesten. Zudem drohte er sich und alle anderen in die Luft zu sprengen. Die Beamten verschafften sich daraufhin Zutritt in die Wohnung des 51-Jährigen, wo dieser mit Schlägen und Tritten auf die Polizei zuging.

51-Jähriger wird in die Klinik eingewiesen

Der 51-Jährige, der unter dem Einfluss von Drogen stand, konnte schließlich von der Polizei festgenommen werden. Im Anschluss wurde er gefesselt in die Klinik Rehau eingeliefert. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen wegen des sogenannten Tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

51-Jähriger Drogen Drohung Einsatz Gewalt Klinik Oberfranken polizei Selb Strafe Streit TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2023 Wunsiedel: 49-Jähriger droht der Polizei mit der "russischen Mafia" Getreten, geschlagen, beleidigt und bedroht mit der "russischen Mafia" wurde die Polizei von einem 49-Jährigen während einer Gewahrsamnahme in Wunsiedel, das teilt die Polizei am Montag (08. Mai) mit. Den Mann erwarten mehrere Strafanzeigen, glücklicherweise blieben alle Polizisten und Rettungskräfte unverletzt. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.