Di, 17.11.2020 , 14:05 Uhr

Selb: Mutter und Tochter (16 Monate) von Auto angefahren

Polizei ermittelt gegen 22-jährigen Fahrer

Von einem Auto angefahren wurde am Montagmittag (16. November) in Selb (Landkreis Wunsiedel) eine 35 Jahre alte Frau mit ihrer Tochter (16 Monate). Die Polizei ermittelt derzeit gegen den 22-jährigen Fahrer.

22-Jähriger touchiert beim Ausparken Mutter und Tochter

Gegen 12 Uhr überquerte die 35-Jährige mit ihrer Tochter zu Fuß die Wittelsbacher Straße Ecke / Geschwister Scholl Straße. Zeitgleich war der 22-Jährige dabei auszuparken und fuhr dabei rückwärts. Beim Anfahren touchierte er mit seinem BMW die beiden Fußgänger.

35-Jährige wird mit ihrem Kind verletzt

Die 35-Jährige und ihr Kind erlitten leichte Verletzungen und kamen ins Klinikum. Die Polizei ermittelt gegen den 22-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung. Ein Sachschaden entstand nicht.

Auto Ermittlungen Fußgänger Kind Mutter Oberfranken polizei Selb TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.