Fr., 05.02.2016 , 11:52 Uhr

Schirnding: Polizei stellt Waffenarsenal sicher!

70 getarnte Elektroschocker aus dem Verkehr gezogen

Ein dicker Fisch ging Polizei- und Bundespolizeibeamten am Mittwoch (3. Februar) nahe Schirnding (Landkreis Wunsidel) ins Netz. 70 getarnte Elektroschocker, vier Schlagringe, ein Butterflymesser, ein Teleskopschlagstock und ein Faustmesser wurden sichergestellt.

Faustmesser als Kette um den Hals

Bei der Kontrolle an der Bundesstraße B303 entdeckten die Beamten das Waffenarsenal in einem mit drei Männern besetzten Fahrzeug. Das beschlagnahmte Faustmesser trug zudem ein 29-Jähriger als Kette um den Hals. Diesem Mann konnte auch der Besitz der übrigen Waffen zugeordnet werden.

Waffen auf Asia-Markt in Eger gekauft

Für 500 Euro hatte sich der Einkaufstourist die verbotenen Waffen im tschechischen Eger auf einem Asiamarkt gekauft. Die Fahnder beschlagnahmten die Waffen und leiteten gegen den Mann aus Halle (Saale) ein Strafverfahren ein.

B303 Bundespolizei Elektroschocker Fahndung Landkreis Wunsiedel Messer Oberfranken Polizei Schirning Schlagringe TV Oberfranken TVO Waffen Waffenarsenal

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2026 Hof: Die Spur eines Trickbetrügers verliert sich am Hofer Hauptbahnhof Die Kriminalpolizei Hof ist einem Trickbetrüger auf der Spur. Am Mittwochnachmittag (04. März) wurde eine Seniorin aus dem Landkreis Wunsiedel (der genaue Ort wird von der Polizei nach Absprache mit dem Opfer nicht genannt) Opfer eines perfiden Callcenterbetrugs. Die Spur verliert sich am Hauptbahnhof in Hof. 04.03.2026 Marktredwitz: Unbekannter spricht Mädchen an und gibt sich als Freund der Mutter aus Ein zehnjähriges Mädchen wurde am Dienstag (03. März) gegen 07:45 Uhr im Bereich der Karl-Sand-Straße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes angesprochen. Dabei versuchte ein bislang unbekannter Mann eine persönliche Verbindung zu dem Kind aufzubauen. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Marktredwitz Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 26.02.2026 +UPDATE+ Marktredwitz: Polizei geht gesuchter Fahrraddieb ins Netz Nach einem nächtlichen Polizeieinsatz in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in der Nacht von Montag auf Dienstag (24. Februar) wegen mehrerer Fahrraddiebstähle konnten die Fahnder auch den dritten Tatverdächtigen festnehmen. Wie berichtet wurde einer der Diebe nach seiner Flucht mit einem Polizeihubschrauber gesucht.