Mi., 04.04.2018 , 12:57 Uhr

Selb: Reisende mit Waffenarsenal unterwegs

Polizei entdeckt 17 Waffen

Ein keines Waffenarsenal entdeckten Polizisten bei der Kontrolle eines Pkw auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Schleierfahnder entdeckten rund  17 Waffen in dem Auto. Die Waffen wurden sichergestellt. Die beiden Fahrzeuginsassen erhalten eine Anzeige nach dem Waffenschutzgesetz.

Handschuhfach glich einer Waffenkammer

Auf der A93 bei Selb stoppten die Beamten das Mietauto eines 26- und 29-Jährigen. Im Handschuhfach fanden die Beamten sechs Schlagringe, acht Wurfsterne und ein Butterflymesser. In der Mittelkonsole lagen zudem ein Elektroschocker und ein Schlagring. Die beiden Männer aus dem niedersächsischen Landkreis Vechta wollten sich zu dem Fund nicht äußern. Die Polizei vermutet aber, dass sie die nach dem Waffengesetz in Deutschland verbotenen Gegenstände kurz zuvor in Tschechien erworben haben.

A93 Auto Oberfranken Polizei Schleierfahnder Selb Tschechien TV Oberfranken TVO Waffen Waffenarsenal Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 24.11.2025 Fast 30 Kilogramm explosive Fracht: Polizei stoppt gefährlichen Transport am Marktredwitzer Bahnhof Die bayerische Grenzpolizei hat am Marktredwitzer Bahnhof im Landkreis Wunsiedel den Transport von beinahe 30 Kilogramm erlaubnispflichtige Böller aus Tschechien nach Deutschland gestoppt. Die beiden Täter müssen mit ernsthaften Konsequenzen rechnen.