Mi, 04.04.2018 , 12:57 Uhr

Selb: Reisende mit Waffenarsenal unterwegs

Polizei entdeckt 17 Waffen

Ein keines Waffenarsenal entdeckten Polizisten bei der Kontrolle eines Pkw auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Schleierfahnder entdeckten rund  17 Waffen in dem Auto. Die Waffen wurden sichergestellt. Die beiden Fahrzeuginsassen erhalten eine Anzeige nach dem Waffenschutzgesetz.

Handschuhfach glich einer Waffenkammer

Auf der A93 bei Selb stoppten die Beamten das Mietauto eines 26- und 29-Jährigen. Im Handschuhfach fanden die Beamten sechs Schlagringe, acht Wurfsterne und ein Butterflymesser. In der Mittelkonsole lagen zudem ein Elektroschocker und ein Schlagring. Die beiden Männer aus dem niedersächsischen Landkreis Vechta wollten sich zu dem Fund nicht äußern. Die Polizei vermutet aber, dass sie die nach dem Waffengesetz in Deutschland verbotenen Gegenstände kurz zuvor in Tschechien erworben haben.

A93 Auto Oberfranken polizei Schleierfahnder Selb Tschechien TV Oberfranken TVO Waffen Waffenarsenal Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2023 Selb: Grenzpolizei kassiert 23 Kilo illegale Böller ein... Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb beschlagnahmten am Freitag rund 23 Kilogramm illegale Feuerwerkskörper, die zuvor in Tschechien gekauft wurden. Zudem wurde gleich ein ganzes Arsenal an Waffen sichergestellt. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.