Mi., 04.11.2015 , 18:05 Uhr

Selb: Vier Mann beschäftigen die Polizei durch die Nacht

Die Selber Polizei erhielt am Dienstag (3. November) um 21:30 Uhr eine Mitteilung, dass es am „Schwanenteich“ in Selb (Landkreis Wunsiedel) kracht und scheppert. Vor Ort stellte die Streife fest, dass sich in einer Damentoilette vier alkoholisierte Männer aufhielten.

Betrunkener landet im Krankenhaus

Die vier Männer wollten sich laut eigener Aussage im stillen Örtchen nur aufwärmen. Im Herren-Klo war hingegen die Eingangstür beschädigt und eine Wartungstür eingetreten. Gegen 23:30 geriet dieselbe Gruppe dann in einen Streit, wodurch eine Person im Gesicht verletzt wurde. Der Verletzte wurde in das örtliche Krankenhaus gebracht. Auch hier wurde die Polizei aktiv.

Wer fuhr das Moped

Auf der Suche nach dem Schläger wurden zwei Mann der Gruppe in ihrer Wohnung in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) angetroffen. Vor der Wohnung fanden die Polizisten dazu noch ein Mofa mit warmen Motor. Nachdem die beiden Wohnungsmieter nicht öffneten, ordnete ein hinzugezogener Staatsanwalt eine gewaltsame Öffnung der Wohnungstür an. Ein längeres Gespräch mit den beiden Männern brachte nicht zum Vorschein, wer das Moped fuhr. Darum ordnete der Staatsanwalt gleich von beiden Männern eine Blutentnahme zum Nachweis einer Trunkenheitsfahrt an. Die Ermittlungen dauern an.

Alkohol Betrunken Krankenhaus Mofa Oberfranken Polizei Randalierer Schläger Selb Staatsanwalt TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Marktschorgast: Panzer aufgeladen - Schwertransportfahrer fährt mit über zwei Promille auf der A9 Mit über zwei Promille fuhr ein Schwertransportfahrer Donnerstagnacht (20. November) über die A9. An der Rastanlage Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) kontrollierte ihn die Polizei. Die Beamten staunten über die außergewöhnlich Ladung und stoppten die Trunkenheitsfahrt.  15.09.2025 Vorfall im HofBad: Betrunkener versucht mit Glasflasche in Saunabereich einzudringen Ein erheblich betrunkener 32-Jähriger sorgte am Sonntagnachmittag (14. September) im HofBad in Hof für Ärger. Dabei versuchte er, verbotenerweise mit einer Glasflasche in den Saunabereich einzudringen. 11.07.2025 Münchberg: 47-Jähriger malträtiert das Auto seines Ex-Chefs mit Fußtritten Am Ende hagelte es eine Flut an Anzeigen. Ein betrunkener 47-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag (10. Juli) in Münchberg (Landkreis Hof) immer weiter aus. Dabei ließ er seine Wut nicht nur an seinem ehemaligen Arbeitsgeber aus, sondern auch an der Polizei. 30.06.2025 Zapfendorf: Rabiater Badegast bedroht Bademeister Ein uneinsichtiger Badegast sorgte am Sonntagnachmittag (29. Juni) in einem Schwimmbad in Zapfendorf (Landkreis Bamberg) für Aufsehen. Dabei wurde der Bademeister bedroht.