Mi, 04.11.2015 , 18:05 Uhr

Selb: Vier Mann beschäftigen die Polizei durch die Nacht

Die Selber Polizei erhielt am Dienstag (3. November) um 21:30 Uhr eine Mitteilung, dass es am „Schwanenteich“ in Selb (Landkreis Wunsiedel) kracht und scheppert. Vor Ort stellte die Streife fest, dass sich in einer Damentoilette vier alkoholisierte Männer aufhielten.

Betrunkener landet im Krankenhaus

Die vier Männer wollten sich laut eigener Aussage im stillen Örtchen nur aufwärmen. Im Herren-Klo war hingegen die Eingangstür beschädigt und eine Wartungstür eingetreten. Gegen 23:30 geriet dieselbe Gruppe dann in einen Streit, wodurch eine Person im Gesicht verletzt wurde. Der Verletzte wurde in das örtliche Krankenhaus gebracht. Auch hier wurde die Polizei aktiv.

Wer fuhr das Moped

Auf der Suche nach dem Schläger wurden zwei Mann der Gruppe in ihrer Wohnung in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) angetroffen. Vor der Wohnung fanden die Polizisten dazu noch ein Mofa mit warmen Motor. Nachdem die beiden Wohnungsmieter nicht öffneten, ordnete ein hinzugezogener Staatsanwalt eine gewaltsame Öffnung der Wohnungstür an. Ein längeres Gespräch mit den beiden Männern brachte nicht zum Vorschein, wer das Moped fuhr. Darum ordnete der Staatsanwalt gleich von beiden Männern eine Blutentnahme zum Nachweis einer Trunkenheitsfahrt an. Die Ermittlungen dauern an.

Alkohol Betrunken Krankenhaus Mofa Oberfranken polizei Randalierer Schläger Selb Staatsanwalt TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2024 Kasendorf: Couragierte Frau hindert betrunkenen Autofahrer am Losfahren Dem couragierten Einsatz einer Bürgerin aus dem Landkreis Kulmbach ist es zu verdanken, dass ein Mann aus Fürth am Samstagabend (03. Februar) nicht sturzbetrunken mit seinem Auto losgefahren ist. Sie hat den Mann damit nicht nur von einer Straftat abgehalten, sondern auch verhindert dass etwas Schlimmeres passiert. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers.