Di., 03.09.2019 , 13:39 Uhr

Versuchtes Tötungsdelikt in Selbitz: Mann würgt & tritt seine Ehefrau

Tatverdächtiger (34) sitzt in Untersuchungshaft

Dank des Einschreitens einer couragierten Nachbarin ließ am Montagabend (02. September) ein 34-Jähriger von seiner Frau (33) in Selbitz (Landkreis Hof) ab. Der Mann trat in der Innenstadt auf die am Boden liegende Frau mehrmals ein. Die Kripo Hof ermittelt gegen den Tatverdächtigen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und gefährlicher Körperverletzung. 

33-Jährige erleidet schwere Verletzungen am Oberkörper und am Kopf

Gegen 18:30 Uhr geriet der 34-Jährige aus Selbitz in der Schillerstraße vor einem Mehrfamilienhaus mit seiner getrennt, lebenden Frau in eine körperliche Auseinandersetzung. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei soll er sie gewürgt und dabei mehrmals auf ihren Kopf getreten haben, während sie bereits auf dem Boden gelegen war. Die 33-Jährige erlitt durch die Schläge am Oberkörper sowie am Kopf schwere Verletzungen. Eine Nachbarin hörte die Hilferufe der Frau, sodass sie eingreifen konnte. Die 33-Jährige wurde von den Rettungskräften sofort in ein Krankenhaus gebracht.

34-Jähriger in einer Justizvollzugsanstalt

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging am Dienstag (03. September) gegen den 34-jährigen Tatverdächtigen ein Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Anschließend brachte die Polizei den Mann in eine Justizvollzugsanstalt.

Frau Gewalt Justizvollzugsanstalt Körperverletzung Kripo Landkreis Hof Mann Oberfranken Schillerstraße Selbitz Tötungsdelikt TV Oberfranken TVO Untersuchungshaftbefehl

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Frontalzusammenstoß bei Selbitz: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden Am Montagvormittag (01. Dezember) kam es auf der Kreisstraße HO33 zwischen Selbitz (Landkreis Hof) und Marlesreuth zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Dabei entstand ein hoher Sachschaden, wie die Polizei Naila auf Anfrage von TVO informiert. 27.11.2025 Außergewöhnliche Rettungsaktion an der B173 bei Selbitz: Pferd stürzt im Anhänger Feuer und THW wurden am Mittwochabend (26. November) zu einem ungewöhnlichen Einsatz an der B173 bei Selbitz (Landkreis Hof gerufen). Ein 30 Jahre altes Pferd war in einem Pferdeanhänger gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Darauf folgte eine emotionale und herausfordernde Rettungsaktion. 24.11.2025 Nach Zugunglück in Selbitz: Strecke bleibt länger gesperrt Nach dem Zugunglück am Freitag (21. November) im Bahnhofsbereich von Selbitz (Landkreis Hof)  - TVO hat darüber berichtet - wird die Strecke noch länger gesperrt bleiben. 21.11.2025 +UPDATE+ Selbitz: Zug entgleist im Bahnhofsbereich - Fahrgäste bleiben zum Glück unverletzt In Selbitz (Landkreis Hof) entgleiste am Freitag (21. November) ein Zug des Betreibers agilis. Aus noch unbekannter Ursache sprang der Waggon aus der Schiene und blieb neben den Gleisen stehen.