So, 29.04.2018 , 12:12 Uhr

Selbitz: Sechs Verletzte nach schwerem Unfall auf der B173

Zusammenprall zweier Pkw an der Anschlussstelle der A9

UPDATE (Montag, 11:33 Uhr):

Die Polizeiinspektion Naila gab am Montagvormittag (30. April) nähere Informationen zu dem schwerem Verkehrsunfall auf der B173 bei Selbitz (Landkreis Hof) am Sonntagmittag (29. April) bekannt. Ein Ford-Fahrer (54), der in Richtung Hof unterwegs war, wollte an der A9-Anschlussstelle nach links auf die Autobahn abbiegen. Hierbei übersah er eine entgegenkomme Seat-Fahrerin. Im Bereich der Kreuzung kam es zu dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Schwerverletzte mit Hubschrauber ausgeflogen

Dieser war derart heftig, dass eine Frau im Ford schwer verletzt wurde und von der Feuerwehr aus dem beschädigten Wagen gerettet werden musste. Sie kam anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Drei weitere Ford-Insassen, darunter der Fahrer, kamen mit leichteren Verletzungen davon. Die Seat-Fahrerin (76) und ihr Beifahrer (78) hatten ebenfalls Glück im Unglück, denn sie erlitten ebenso nur leichte Verletzungen.

30.000 Euro Schaden

Die Fahrzeuge besaßen nach dem Unfall nur noch einen Schrottwert. Die Schadenshöhe betrug 30.000 Euro. An der Unfallstelle waren außer der Feuerwehr und der Polizei auch mehrere Rettungsteams und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Zur Unfallbergung musste die B173 an der Autobahnanschlussstelle für 90 Minuten gesperrt werden.

ERSTMELDUNG (Sonntag, 11:57 Uhr):

Auf der Bundesstraße B173 bei Selbitz (Landkreis Hof) ereignete sich am Sonntagvormittag (29. April) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Autofahrer, der von der Autobahn A9 auf die Bundesstraße einbiegen wollte, übersah dabei ein anderes Fahrzeug. Die Folge war ein schwerer Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Laut Angaben von der Unfallstelle wurden sechs Personen verletzt. Die Polizei teilte in einer Erstmeldung mit, dass drei von ihnen schwere Verletzungen erlitten. Ein Rettungshubschrauber, sowie zahlreiche Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei sind an der Unfallstelle im Einsatz. Die Feuerwehr musste laut News5 eine Insassin aus dem Fahrzeug befreien. Die B173 sowie die A9-Autobahnauf- und abfahrt waren bis zum Mittag voll gesperrt.

Autobahn B173 Bundesstraße Kollision Kreuzung Oberfranken Sachschaden schwer verletzt Sperre TV Oberfranken TVO Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 20.08.2023 Wieder an derselben Kreuzung in Hof: Zusammenstoß fordert fünf Verletzte Nur ein Tag später krachte es erneut an der Kreuzung Poststraße / Hochstraße in Hof. Wie TVO berichtete kam es am Freitagabend (18. August) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten, am Samstagabend (19. August) ereignete sich der nächste Zusammenstoß mit zwei Autos an derselben Kreuzung. Dabei wurden fünf Personen verletzt. 22.02.2024 + ERSTMELDUNG + Köditz: Holz-Lkw legt sich auf der B173 auf die Seite Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B173 bei Köditz (Landkreis Hof) zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall. An der Kreuzung nach Berg / Bruck kippte beim Abbiegen ein Holzlaster auf die Seite. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro