Mi, 25.01.2017 , 18:03 Uhr

Selbitz: Rentner schmuggelt vollen Einkaufswagen an der Kasse vorbei

Schwerstarbeit beim Ladendiebstahl

Buchstäblich eine Schwerstarbeit leistete am Dienstagmittag (24. Januar) ein Rentner bei einem Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt in Selbitz (Landkreis Hof). Dem 86-jährigen war es gelungen, einen komplett gefüllten Einkaufswagen, ohne zu bezahlen, an der Ladenkasse vorbei zu schmuggeln.

Personal kann 86-Jähriger vor der Heimfahrt stoppen

Der Einkauf hatte einen Wert von knapp 80 Euro und beinhaltete einen Querschnitt durch das Warenangebot des Einkaufsmarktes. Das Verkaufspersonal erkannte aber diese Manöver noch rechtzeitig und konnte den 86-jährigen Ladendieb stoppen, bevor er mit seinem Auto davonfahren konnte. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige der Polizei. Laut dem Bericht der Polizei wird zudem die Fangprämie, die bei einem solchen Diebstahl der Markt auslobt, dem Rentner in Rechnung gestellt.

 

Diebstahl Einkauf Einkaufswagen Fail Ladendiebstahl Landkreis Hof Oberfranken OMG Rentner Selbitz TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 25.04.2024 Nach Lutscher-Diebstahl in Schwarzenbach am Wald: Hausverbot für acht Jahre! Eine zu drakonische Strafe oder eine pädagogische Erziehungsmaßnahme? Nach dem Diebstahl zweier Lutscher erhielt ein Mädchen (10) in einem Geschäft in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) ein Hausverbot. Dieses endet, wie auch für ihre Mitstreiterinnen, mit der Volljährigkeit! 12.03.2024 Da staunt selbst die Polizei: Schulschwänzerin aus Rehau agiert erfindungsreich, aber auch kriminell Äußerst erfindungsreich, aber auch kriminell, zeigte sich in den letzten Wochen ein 14-jähriges Mädchen aus Rehau (Landkreis Hof), wenn es darum ging, die Schule zu schwänzen. Da staunte sogar die Polizei! 16.11.2023 A9 / Leupoldsgrün: Betrunkener Trucker rauscht über die Autobahn Einsatz für die Autobahnpolizei Hof am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Hier kurve ein Lkw-Fahrer sturzbetrunken über die Autobahn. Die Polizei stoppte die Suff-Fahrt.