Di, 11.08.2020 , 11:05 Uhr

Sesslach: Heupresse fängt Feuer - 100.000 Euro Schaden!

Landwirt kommt verletzt in eine Klinik

Aufgrund der Sommerhitze geriet eine Heupresse am Montagabend (10. August) auf einem Feld in Sesslach (Landkreis Coburg) in Brand. Eine Person zog sich Verletzungen zu. Zahlreiche Einsatzkräfte bekämpften das Feuer. Der Schaden liegt im sechstelligen Bereich. 

33-Jähriger erleidet eine Rauchgasvergiftung und muss in die Klinik

Zwischen den Sesslacher Ortschaften Oberelldorf und Unterelldorf presste ein Landwirt (33) auf einem Feld Heu aus der Maschine. Durch die Hitze und Trockenheit fing die Heupresse Feuer. Beim Abhängen der brennenden Presse zog sich der 33-Jährige eine Rauchgasvergiftung zu. Er kam per Rettungsdienst in die Klinik nach Coburg.

Heupresse brennt völlig aus

Die Heupresse brannte auf dem Feld völlig aus. Es entstand ein Schaden von 100.000 Euro. 30 Einsatzkräfte waren für die Löscharbeiten vor Ort.

Brand Coburg Einsatz Feld Feuerwehr Heu Heupresse Klinikum Oberfranken Schaden Sesslach TV Oberfranken TVO Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 Notrufmissbrauch in Coburg: Schuhabdrücke verraten die Täter In der Nacht zum Donnerstag (04. Januar) lösten drei Männer im Alter von 18 bis 22 Jahren in zwei Coburger Parkhäusern den Brandmeldealarm aus und sprühten mit Feuerlöschern. Alle drei Männer müssen sich unter anderem wegen Notrufmissbrauch verantworten. Ihre Schuhabdrücke verrieten sie. 02.06.2023 Coburg: 83-Jähriger von Zug erfasst und schwer verletzt Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall im Bereich eines Bahnübergangs in Coburg. Ein 83 Jahre alter Radfahrer überquerte trotz roter Ampel und geschlossener Schranke die Gleise und wurde in der Folge von einem Regionalzug erfasst. 07.05.2023 Brand in Coburger Mehrfamilienhaus: Gebäude muss evakuiert werden Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Coburg ist es an diesem Sonntagnachmittag gekommen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.