Mi, 12.09.2018 , 10:15 Uhr

Sonnefeld: 30.000 Euro Schaden durch Frontal-Crash!

70-Jährige verursacht Kollision mit einem weiteren Pkw

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmittag (11. September) an der Einmündung der Frohnlacher Straße in die Bundesstraße B303 bei Sonnefeld (Landkreis Coburg). Zwei Fahrzeuglenker stießen mit ihren Pkw frontal zusammen. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Beide Pkw landen totalbeschädigt auf der Wiese

Ein 68-jährige VW-Fahrer befuhr die Frohnlacher Straße von Sonnefeld und wollte nach rechts auf die B303 abbiegen. Zeitgleich befuhr eine Mercedes-Fahrerin (70) die B303 und wollte nach rechts in Richtung Sonnefeld abbiegen. Die Seniorin verringerte dabei ihre Geschwindigkeit nicht, sondern überfuhr eine Verkehrsinsel und prallte frontal gegen das Auto des 68-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurden beide Pkw auf eine angrenzende Wiese geschleudert und blieben dort mit einem Totalschadent liegen.

30.000 Euro Schaden durch Unfall entstanden

Die Unfallverursacherin und die beiden Insassen des VW erlitten durch die Kollision leichte Verletzungen. Die Verletzten wurden von den eintreffenden Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden belief sich auf 30.000 Euro.

B303 Frohnlacher Straße Krankenhaus Landkreis Coburg Oberfranken Rettungskräfte Schaden Sonnefeld TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 B303 / Ebersdorf: Crash mit mehreren Autos fordert Verletzte Am Donnerstagabend (07.März) kam es auf der B303 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg) zu einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen. Ein Autofahrer übersah ein weiteres Fahrzeug, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die B303 war für mehrere Stunden gesperrt. 24.09.2023 B303 / Ahorn: Zusammenstoß fordert Verletzte Wie die Gemeinde Ahorn an diesem Sonntag mitteilt, ist die B303 auf Höhe Einmündung Eicha wegen einem schweren Verkehrsunfall bis auf Weiteres gesperrt (Stand: 16:21 Uhr). Ersten Informationen zufolge kam es dort zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Ein weiteres Auto wurde ebenfalls getroffen. 05.06.2023 Weidach: Heiße Rouladen lösen Zusammenstoß mit Fahrzeugen aus Kurioser Unfall im Landkreis Coburg - heiße Rouladen waren dafür verantwortlich, dass ein 82 Jahre alter Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und einen Zusammenstoß mit mehreren Fahrzeugen auslöste. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden