Fr., 13.12.2019 , 11:00 Uhr

Bayreuth: Zwei Verletzte & mehrere Tausend Euro Schaden nach Kollision

46-Jähriger übersieht beim Abbiegen entgegenkommenden Pkw

UPDATE (16:00 Uhr):

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen ereignete sich am Freitagmorgen (13. Dezember) in Bayreuth. Ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth war mit seinem Firmenfahrzeug von Allersdorf in Richtung Bayreuth unterwegs und bog an der Einmündung nach links in die Car-Kolb-Straße. Dort übersah der Fahrer einen entgegenkommenden Pkw. Zwei Verletzte und mehrere Tausend Euro Schaden sind die Bilanz des Unfalls.

Das Auto des 47-Jährigen dreht sich um die eigene Achse

Gegen 6:00 Uhr morgens kollidierte der 46-Jährige mit dem entgegenkommenden 47-jährigen Fiat-Fahrer, der auf der gleichen Strecke in Richtung Allersdorf unterwegs war. Durch die Wucht des Zusammenstoßes drehte sich der Fiat um die eigene Achse und blieb im Einmündungsbereich Carl-Kolb-Straße stehen.

47-Jähriger wird schwer verletzt

Der 47-Jährige erlitt schwere Verletzungen und kam per Rettungsdienst stationär in die Klinik Bayreuth. Durch den Unfall wurde die Fahrertür des Fiats zuvor so stark beschädigt, sodass die Feuerwehr zunächst die Tür aufstemmen musste. Der 46-jährige Unfallverursacher hingegen zog sich leichte Verletzungen zu und konnte kurze Zeit später das Krankenhaus verlassen.

Polizei ermittelt aktuell gegen Unfallverursacher

Zudem ermittelt die Polizei gegen den 46-jährigen Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung. Beim Unfall entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro.

ERSTMELDUNG (11:00 Uhr):

Ein riskantes Überholmanöver leistete sich am Freitagmorgen (13. Dezember) ein 47-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2163 in Bayreuth. Ersten Agenturangaben zufolge, überholte der Mann - aus Bayreuth kommend - mehrere Pkw und verursachte schließlich einen Zusammenstoß mit einem Transporter. Bei dem Unfall wurden zwei Beteiligte verletzt.

47-Jähriger schwer verletzt & in seinem Wagen eingeschlossen

Beim Überholen übersah der 47-Jährige im Gegenverkehr einen Transporter, der abbog. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Unfallverursacher in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr befreitete den Unfallfahrer laut News5 aus seinem Wagen. Anschließend transportierte der Rettungsdienst den Mann in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Transporters erlitt leichte Verletzungen.

Bayreuth Feuerwehr Krankenhaus Oberfranken Pkw Staatsstraße Transporter TV Oberfranken TVO Überholmanöver Unfall Verletzte Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2025 Speichersdorf: 38-Jähriger überholt Lkw bei dichtem Nebel und prallt in Gegenverkehr Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen (24. Februar) auf der der B22 bei Speichersdorf im Landkreis Bayreuth ereignet. Grund war das unüberlegte Überholmanöver eines 38 Jahre alten Mannes trotz extrem schlechter Sicht. 29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus. 06.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: Zwei lebensgefährlich Verletzte nach heftigem Unfall Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montagmorgen (05. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf und Kleingarnstadt (Landkreis Coburg) ereignet. Dabei wurden ein Mann und eine Frau schwerst verletzt.  05.05.2025 Ludwigschorgast / B303: Nach Unaufmerksamkeit zwei Verletzte und hoher Sachschaden Zwei Verletzte und rund 30.000 Euro Sachschaden: Das ist Bilanz eines Zusammenpralls zweier Fahrzeuge am späten Sonntagnachmittag (04. Mai) bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Dabei musste die B303 während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden.