Di, 19.06.2018 , 15:02 Uhr

Steinewerfer in Coburg: Unbekannte beschädigen Auto

Polizei sucht nach den Tätern

Eine 18 Jahre alte Autofahrerin traute am Montag (18. Juni) ihren Augen nicht, als sie nach mehreren Stunden zu ihrem Fahrzeug zurückkam. Unbekannte Täter hatten das Auto deutlich sichtbar beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizei ermittelt.

Sichtbare Schäden am Fahrzeug

Im Zeitraum zwischen 07:20 Uhr und 16:20 Uhr parkte die 18-Jährige ihren Mercedes auf einem Parkplatz in der Seidmannsdrofer Straße in Coburg. Dort wurde der Wagen der jungen Frau aus Grub am Forst mit mehreren Steinen beworfen. Auf dem Autodach und an der Fahrzeugseite entstanden dadurch mehrere Kratzer. Außerdem wurde die linke hintere Tür durch einen Steinwurf eingedellt. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt.

Sachdienliche Zeugenhinweise werden durch die Polizei unter der Rufnummer 09561/645-209 entgegen genommen.

Auto beschädigt beworfen Coburg Fahrzeug Mercedes Oberfranken Parkplatz Sachschaden Steine Steinwurf TV Oberfranken TVO Zerstörung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2023 Coburg: Unfall direkt vor der Polizeidienststelle - beide Autos nicht mehr fahrtüchtig Am Montag hatten die Beamten der Polizei in Coburg einen kurzen Weg zu einer Unfallaufnahme. Denn der Unfall ereignete sich direkt vor ihrer Dienststelle. An der Parkplatz-Ausfahrt krachten zwei Autos ineinander. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden.