Mi., 20.09.2017 , 16:07 Uhr

Steinwiesen: Vermisster 75-Jähriger wird tot aufgefunden

Kripo schließt Fremdverschulden aktuell aus

Nur noch tot fanden Einsatzkräfte am Mittwochvormittag (20. September) einen vermissten 75-Jährigen in Steinwiesen (Landkreis Kronach) auf. Nachdem der Senior über Nacht nicht nach Hause gekommen war, verständigten besorgte Angehörige am Morgen die Polizei.

Senior wird in einem Fluss gefunden

Die umgehend aufgenommene Suche nach dem Vermissten wurde durch mehrere Polizeistreifen und die örtliche Feuerwehr vollzogen. Am späten Vormittag entdeckten die Einsatzkräfte den 75-Jährigen leblos in einem Fluss. Ein sofort verständigter Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kripo Coburg übernahm die Ermittlungen zu den Umständen des Todes. Ein Fremdverschulden können die Kriminalbeamten derzeit ausschließen.

Ermittlungen Kripo Landkreis Kronach Leblos Oberfranken Rentner Senior Steinwiesen Tod TV Oberfranken TVO Vermisst Vermisster

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Kinder mit Steinen beworfen?: Streit in Tettau wirft Fragen auf Am Samstagnachmittag (20. September) kam es an der Skateranlage in Tettau (Landkreis Kronach) zu einem Streit zwischen drei Kindern und einem erwachsenen Mann. Dabei soll der Mann Steine auf die Kinder geworfen haben. Allerdings erzählt der 29-Jährige eine andere Version der Geschichte.  14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 18.12.2025 Oberfranken: Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. Diese führten am Mittwoch, dem 17. Dezember, zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Im Fokus der Ermittler stand ein 35-jähriger, tatverdächtiger Pyrotechnikverkäufer aus der Region. 18.12.2025 Pressig: Pkw wird ein Raub der Flammen Lichterloh brannte am Mittwochabend (17. Dezember) ein Auto in der Nähe von Pressig (Landkreis Kronach). Fahrer und Beifahrer konnten sich glücklicherweise rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien. Von dem Pkw bleib nicht viel übrig.