Mi, 20.09.2017 , 16:07 Uhr

Steinwiesen: Vermisster 75-Jähriger wird tot aufgefunden

Kripo schließt Fremdverschulden aktuell aus

Nur noch tot fanden Einsatzkräfte am Mittwochvormittag (20. September) einen vermissten 75-Jährigen in Steinwiesen (Landkreis Kronach) auf. Nachdem der Senior über Nacht nicht nach Hause gekommen war, verständigten besorgte Angehörige am Morgen die Polizei.

Senior wird in einem Fluss gefunden

Die umgehend aufgenommene Suche nach dem Vermissten wurde durch mehrere Polizeistreifen und die örtliche Feuerwehr vollzogen. Am späten Vormittag entdeckten die Einsatzkräfte den 75-Jährigen leblos in einem Fluss. Ein sofort verständigter Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kripo Coburg übernahm die Ermittlungen zu den Umständen des Todes. Ein Fremdverschulden können die Kriminalbeamten derzeit ausschließen.

Ermittlungen Kripo Landkreis Kronach Leblos Oberfranken Rentner Senior Steinwiesen Tod TV Oberfranken TVO Vermisst Vermisster
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 08.03.2024 Bauarbeiten im Landkreis Kronach: Wieder Vollsperrung der B173! In den kommenden Wochen müssen sich Verkehrsteilnehmer erneut auf eine Teilsperrung der Bundesstraße B173 im Landkreis Kronach einstellen. Der Grund sind Bauarbeiten an der Fahrbahn. Hierbei werden die oberen Asphaltschichten erneuert.