Di, 11.11.2014 , 10:55 Uhr

Stockheim (Lkr. Kronach): VIDEO - Güterzug rammt Auto frontal!

Während einer Fahndung nach einer flüchtigen Pkw-Fahrerin im Bereich Glosberg (Landkreis Kronach) stellten Polizeibeamte am Samstag (8. November) gegen 1:30 Uhr einen mit zwei Personen besetzten Seat auf den Gleisen neben dem Bahnübergang in Neukenroth (Landkreis Kronach) fest.

20-Jährige landet im Gleisbett

Eine 20-Jährige wollte eine Veranstaltung in der Zecherhalle besuchen und war auf Parkplatzsuche. Sie verpasste allerdings die Einfahrt zum Parkplatz und bog stattdessen auf dem Bahnübergang in das Gleisbett ab. Dort blieb sie mit dem Pkw stecken.

Güterzug rast auf Pkw zu

Wenige Augenblicke später senkten sich die Schranken und ein Güterzug näherte sich aus Richtung Stockheim (Landkreis Kronach). Während sich die Fahrzeuginsassen in Sicherheit brachten, versuchten Polizeibeamte mittels Blaulicht, Taschenlampe und Anhaltekelle den Lokführer auf die Gefahr hinzuweisen. Ein rechtzeitiges Bremsen war nicht mehr möglich. Der Güterzug erfasste das Auto nahezu ungebremst.

Keine Personen verletzt

Obwohl sich viele Personen im Umfeld des Gefahrenbereiches befanden, gab  es glücklicherweise keine Verletzten. Bei dem Zusammenprall zwischen dem Zug und dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro. Sowohl Lok als auch Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bahnstrecke war für mehrere Stunden gesperrt.

TVO-Zuschauervideo vom Crash

 



 

Bahnschranke Bahnübergang Crash Frontalzusaemmenstoß Güterzug Kronach Neukenroth Oberfranken Pkw Stockheim TV Oberfranken TVO Unfall Zecherhalle Zug Zusammenstoss
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 Coburg: 83-Jähriger von Zug erfasst und schwer verletzt Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall im Bereich eines Bahnübergangs in Coburg. Ein 83 Jahre alter Radfahrer überquerte trotz roter Ampel und geschlossener Schranke die Gleise und wurde in der Folge von einem Regionalzug erfasst. 16.03.2024 Radfahrerin in Kulmbach schwer verletzt: Autofahrer übersieht die 43-Jährige Schwer verletzt wurde eine 43-jährige Radfahrerin am Freitag (15. März) in der Kulmbacher Straße „Am Goldenen Feld“. Ein Autofahrer übersah die Frau beim Abbiegen. 16.03.2024 Auto landet nahe Münchberg auf der Seite: Insassen mittelschwer bis schwer verletzt Die Unfallursache ist noch unklar 14.03.2024 Kronach: Schüler von Pkw erfasst und schwer verletzt Im Kronacher Stadtteil Gehülz kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde in Schüler (7) schwer verletzt.