Mi, 04.01.2017 , 18:04 Uhr

Bamberg - Ebermannstadt: Regulärer Zugverkehr bis März

Für Januar geplante Baumaßnahme verschoben

An der Bahnstrecke zwischen Bamberg und Ebermanstadt wird im Januar 2017 nicht gebaut werden. Allerdings gibt es eine technische Störung auf der Website der Deutschen Bahn.

Agilis-Züge fahren weiterhin nach Fahrplan

Die für den 8. Januar geplante Baumaßnahme auf dem Streckenabschnitt zwischen Forchheim und Ebermannstadt (in beiden Richtungen) wurde auf den 13. März verschoben. Aufgrund einer Softwareumstellung und eines daraus resultierenden Fehlers werden ab 8. Januar allerdings keine agilis-Zugfahrten bei Bahn.de für diesen Abschnitt angezeigt. Die agilis-Züge fahren allerdings weiterhin nach dem seit 11. Dezember 2016 gültigem Fahrplan, der bis zum Baustellenbeginn (im März) seine Gültigkeit behält. Die Fahrzeiten können dem beigefügten Fahrplan entnommen werden oder auf www.agilis.de eingesehen werden.

Bamberg Baumaßnahmen Deutsche Bahn Ebermannstadt Fahrpaln Forchheim Hinweis Oberfranken Strecke technischer Defekt TV Oberfranken TVO Website Zug Zugverkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Anschluss an das Schienennetz: Bahnstrecke Bamberg - Nürnberg im Dezember eine Woche gesperrt Die Deutsche Bahn (DB) arbeitet weiter am viergleisigen Bahnausbau zwischen Nürnberg und Bamberg, um noch in diesem Jahr einen Meilenstein umzusetzen: Die Bahn bindet im Dezember Teile der neuen Infrastruktur an das Schienennetz an. Vom 10. bis einschließlich 16. Dezember wird die Bahnstrecke deshalb zwischen Nürnberg und Bamberg für umfassende Bauarbeiten gesperrt. Arbeitsreiches Jahr 2023 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei!