Do., 01.02.2018 , 13:32 Uhr

Strullendorf: Seniorin erleidet tödliche Verletzungen

72-Jährige wird von Auto erfasst

UPDATE

Bei einem Verkehrsunfall in Strullendorf (Landkreis Bamberg) wurde eine 72 Jahre alte Rentnerin am Donnerstag (01. Februar) lebensgefährlich verletzt. Die Rentnerin wurde von einem Pkw erfasst. Wie die Polizei inzwischen mitteilte ist die 72-Jährige infolge ihrer schweren Verletzungen im Krankenhaus verstorben. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Fußgängerin angefahren

Gegen 10:00 Uhr fuhr ein 82 Jahre alter Mann mit seinem Auto auf der Forchheimer Straße in Richtung Bamberg. Zur gleichen Zeit wollte die Frau die Straße auf Höhe des Stockwegs überqueren. Nachdem sie bereits aus Sicht des Fahrzeugführers die linke Fahrspur passiert hatte, erfasste der Wagen die Fußgängerin auf seiner Fahrbahnseite frontal.

72-Jährige verstorben

Die Seniorin blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Dort verstarb die 72-Jährige in den Mittagsstunden. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Gutachter soll Unfallursache klären

Zur Klärung der Unfallursache war auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Gutachter vor Ort. Die Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Bamberg-Land übernommen. Am Unfallfahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 2.000. Die Forchheimer Straße musste zur Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt werden.

ERSTMELDUNG

Eine 72 Jahre alte Frau wurde am Donnerstagvormittag (01. Februar) von einem Pkw erfasst. Laut unbestätigten Informationen zu Folge wollte die Seniorin in Strullendorf eine Straße überqueren, alsi sie plötzlich von einem VW angefahren wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 72-Jährige schwerst verletzt. Sie wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Bamberg gebracht. Der Fahrer des Unfallwagens erlitt einen Schock. Nachdem der Unfallhergang noch absolut unklar ist, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Polizei bei ihren Ermittlungen durch einen Gutachter unterstützt. Die Straße war während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Strullendorf und Hirschaid leiteten den Verkehr um.

angefahren bamber Bamberg erfasst Oberfranken Seniorin Strullendorf tödlioch Tot TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt verstorben

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 06.10.2025 Bamberg: Senior kracht in Baustelle und wird schwer verletzt Am Münchner Ring in Bamberg ereignete sich am Sonntag (07. Oktober) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 91 Jahre alter Autofahrer übersah eine Baustelle und wurde bei der Kollision mit mehreren Warnbarken, Betonabsperrungen und einem Pkw schwer verletzt. 07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter.