Di., 10.11.2015 , 16:29 Uhr

Strullendorf: Sessel auf der A73 verursacht 36.000 EUR Schaden

Am Montagabend (9. November) verlor ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf der Autobahn A73 einen Sessel. Das Möbelstück löste kurze Zeit später einen einen schwerwiegenden Unfall aus, bei dem ein Gesamtschaden von rund 36.000 Euro entstand.

Sesselteile auf der Autobahn verstreut

Der verlorene Sessel auf der Fahrspur in Richtung Nürnberg wurde von einen Pkw erfasst. Dabei wurden die Einzelteile des Möbels über die  Fahrbahn verteilt. Die Polizei sperrte aufgrund der Trümmer den Standstreifen sowie die rechte Spur ab. Der Verkehr wurde auf der linken Spur vorbeigeführt.

Stau zu spät erkannt

Auf der rechten Spur hatte sich inzwischen ein Stau gebildet. Das Stauende wurde von einen 35-jähringen VW- Fahrer zu spät erkannt. Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit konnte er nicht mehr rechtzeitig anhalten, streifte zwei Fahrzeuge und prallte in das Heck eines Audi.

Drei Verletzte bei Unfall

Bei dem Crash wurde der 35-Jährige VW-Fahrer, die 20-Jähriger Audi-Fahrerin sowie ihr 16-Monate altes Kind leicht verletzt. Sie wurden ambulant behandelt. Der Gesamtschaden des Unfalls wurde auf rund 36.000 Euro taxiert.

 

 

A73 Bamberg Crash nürnberg Oberfranken Sachschaden Schaden Sessel Stau Strullendorf TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2025 A73 / Hirschaid: Auto kracht in Stauende - Fahrerin erleidet schwere Verletzungen Auf der A73 bei Hirschaid im Landkreis Bamberg kam es am Freitag zu einem Unfall, als die Fahrerin eines Pkw in ein Stauende fuhr. Wie die Nachrichtenagentur News5 berichtet, erlitt die Frau schwere Verletzungen. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.