Fr, 29.01.2016 , 11:43 Uhr

Strullendorf: Freilaufende Hunde attackieren Spaziergängerin

77-Jährige wird verletzt

Bereits am 9. Dezember des letzten Jahr wurde auf einem Feldweg im Strullendorfer Ortsteil Geisfeld (Landkreis Bamberg) eine 77-jährige Spaziergängerin von zwei Hunden angegriffen. Die Seniorin wurde dabei erheblich verletzt. Die Polizei sucht nun mit einem Zeugenaufruf nach der Hundehalterin.

Angriff durch zwei Hunde

Gegen 17:00 Uhr fielen die freilaufenden Hunde die Frau an. Die Tiere bissen sich in Arm, Bein und Brust der Frau fest. Die 77-Jährige aus dem Landkreis Bamberg erlitt durch den Angriff massive Blutergüsse an der rechten Hand und am rechten Bein. Die Fingerkuppe des rechten Ringfingers musste operativ behandelt werden.

Hundehalterin gibt falsche Personalien an

Die Verletzte sprach die Hundehalterin der insgesamt drei Tiere auf den Vorfall an. Diese händigte ihr einen Zettel mit den angeblichen Personalien aus. Danach verließ sie mit ihrem Begleiter den Tatort, ohne sich weiter um die verletzte Frau zu kümmern. Wie sich herausstellte, waren die Personalien der Hundehalterin falsch.

Beschreibung der Hundehalterin

Die unbekannte Frau wurde von einem großen stämmigen Mann begleitet. Bei den drei Hunden handelte es sich um zwei große Tiere (ähnlich einem Windhund und einem Schäferhund) sowie einem kleineren Hund.

Ort des Vorfalls

Der genaue Tatort befindet sich an der Staatsstraße von Bamberg kommend in Richtung Geisfeld auf einem Flurbereinigungsweg kurz vor der Abzweigung nach Roßdorf am Forst. Unterwegs waren die Hundehalter mit einem fensterlosen hellen Kastenwagen mit Bamberger Zulassung. Die polizeilichen Ermittlungen bezüglich des benutzten Fahrzeuges beim Kraftfahrtbundesamt sind noch nicht abgeschlossen. 

Die Polizei bittet unter den Telefonnummern 0951/9331-1505 oder 0951/9129-310 um Hinweise zu dem Vorfall.

29. Januar Angriff Attacke Biss Geisfeld Hilfe Hunde Landkreis Bamberg Oberfranken polizei Spaziergängerin Strullendorf TV Oberfranken TVO Verletzt Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 15.12.2023 Memmelsdorf: Dogge beißt Hund tot und verletzt Hundehalterin Ein tragisches Ende nahm das Gassigehen einer Hundehalterin in Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) am Donnerstagmorgen. Sie begegnete mit ihrem Hund einer Dogge, die sowohl ihren Hund als auch sie selbst biss. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 19.07.2023 Eggolsheim / Hirschaid: Betrüger geben sich als Polizisten aus und ergaunern Zehntausende Euro Bargeld Innerhalb von zwei Tagen haben Betrüger mit genau der gleichen Masche in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) und Hirschaid (Landkreis Bamberg) Bargeld ergaunert. Sie haben sich als Polizeibeamte ausgegeben.