Do, 04.02.2021 , 12:21 Uhr

Tank-Malheur an der A9 / Berg: Mann vergisst Zapfpistole aus dem Wagen zu ziehen

Unbekannter begeht Unfallflucht

Bei einem bislang unbekannten Pechvogel lief am Mittwochnachmittag (03. Februar) beim Tanken an der Rastanlage „Frankenwald“ in Berg (Landkreis Hof) so einiges schief. Der Autofahrer vergaß die Zapfpistole aus der Tankstutze seines Wagens zu ziehen, weshalb er Schäden an der Zapfsäule der Tankstelle hinterließ. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr er einfach weiter.

Video-Aufzeichnung zeigt Tank-Unfall

Wie die Video-Aufzeichnung der Tankstelle an der A9 zeigte, handelte es sich bei dem Fahrer um einen circa 50 Jahre alten Mann, der offenbar Schwierigkeiten beim Tanken hatte. Er wollte es wohl an der benachbarten Zapfsäule probieren, vergaß jedoch, dass er erst einmal die Zapfpistole aus dem Tankstutzen seines VW-Mietwagens ziehen musste. Beim Losfahren riss es die Zapfpistole aus dem Tankstutzen und sie schnellte zurück. Das bekam der Fahrer wohl mit, denn er hielt an, stieg aus und schaute sich den Schaden an der Zapfsäule an.

Unbekannter fährt einfach in Richtung Nürnberg weiter

Anstatt den Unfall dem Personal in der Tankstelle zu melden, stieg er wieder ein und fuhr in Richtung Nürnberg davon. Den Angestellten fiel der Schaden erst auf, als der Unbekannte schon längst verschwunden war. Die Unfallflucht nahm die Verkehrspolizei Hof auf. Der entstandene Schaden ist bislang unbekannt und muss zunächst von einer Spezialfirma beziffert werden.

A9 Berg Oberfranken polizei Rastanlage Frankenwald Suche tanken Tankstelle TV Oberfranken TVO Unbekannter Unfall Unfallflucht Videoaufzeichnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 A9 bei Berg: Auto-Transport landet in der Leitplanke Bei Berg (Landkreis Hof) landete am Mittwochabend der Fahrer eines Auto-Transports auf der A9 in der Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden ist immens. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.