Fr, 08.03.2013 , 12:43 Uhr

Tötungsdelikt in bad Staffelstein: Ermittlungen laufen

Das Familiendrama von Bad Staffelstein/Schönbrunn schockte gestern die Region, Bewohner des Ortes und Nachbarn zeigten sich bestürzt.

Wir berichteten.

 

Am Donnerstagmorgen fanden Polizeibeamte nach einem Notruf eine 34-jährige Frau tot in ihrer Garage im Ortsteil Schönbrunn.

Obduktion durchgeführt

Eine durchgeführte Obduktion ergab eine Vielzahl von Messerstichen an der Leiche. Der dringend tatverdächtige 38-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Das mutmaßliche Tatmesser wurde bei der aufwendigen Spurensicherung in der Garage aufgefunden und wird jetzt bei der Rechtsmedizin Erlangen und beim Landeskriminalamt München untersucht. Ersten Ermittlungsergebnissen zufolge dürfte es sich beim Fundort des Messers auch um den Tatort der tödlichen Attacke am Morgen handeln.

Haftbefehl für den Lebensgefährden

Die Staatsanwaltschaft Coburg beantragte beim zuständigen Amtsgericht die Untersuchungshaft für den 38-jährigen Lebensgefährten der Getöteten. Diesem Antrag schloss sich der Ermittlungsrichter bei der Vorführung des Mannes am Freitagvormittag an und erließ Haftbefehl wegen Verdachts eines Tötungsdeliktes. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kripo Coburg zum möglichen Motiv dauern noch an. Der Beschuldigte schweigt bislang zu den Vorwürfen. Wir berichten mit neuen Erkenntnissen ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

34-Jährige Bad Staffelstein Coburg Gewalttat Kripo Lichtenfels Mord Oberfranken Opfer polizei Stattsanwalt Täter Tot Tötungsdelikt Verbrechen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 04.04.2024 Größerer Polizeieinsatz in Bamberg: Mann verwüstet unter anderem Bankfiliale Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem größeren Polizeieinsatz in der Bamberger Innenstadt. Ein Mann hielt sich unberechtigt in einem Pflegeheim auf und verwüstete eine Bankfiliale. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch.