Di., 24.09.2019 , 12:37 Uhr

Tragische Tierrettungsaktion in Stadtsteinach: Pferd bricht in Scheunenboden ein

Das Tier starb wenig später an inneren Verletzungen

Tragisch endete am Montagmorgen (23. September) die Rettungsaktion eines Pferdes auf einem Pferdehof im Stadtsteinacher Ortsteil Oberzaubach im Landkreis Kulmbach. Mehrere Einsatzkräfte versuchten das Tier, das zuvor in den Boden einer Scheune eingebrochen war, zu retten. Trotz der engagierten Arbeit der Einsatzkräfte verstarb das Tier wenig später.

30 Einsatzkräfte heben das Tier mithilfe einer Tierhebevorrichtung

Der Betonboden hatte an einer Stelle nachgegeben, woraufhin das Pferd mit seinem Hinterlauf in das Loch stürzte. Den insgesamt 30 Einsatzkräften gelang es nach drei Stunden das 1000 Kilogramm schwere Pferd mithilfe einer Tierhebevorrichtung aus dem Loch zu heben. Während der Rettungsaktion wurde das Pferd von Tierärzten betreut. Nach kurzer Zeit starb jedoch das Pferd an inneren Verletzungen.

Artzt Bergung Feuerwehr Gesichtsverletzungen Kulmbach Oberfranken Oberzaubach Pferd Polizei Rettung Stadtsteinach Tierklinik Tierrettung TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2025 Horrorunfall auf der B303 bei Untersteinach: Autofahrer entkommt Wrack mit leichten Verletzungen Gegen 08:40 Uhr kam es am Dienstagmorgen auf der B303 zwischen Untersteinach (Landkreis Kulmbach) und Stadtsteinach zu einem schweren Unfall. Bei der heftigen Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw kam ein Autofahrer mit leichten Verletzungen davon! 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.05.2025 Ludwigschorgast / B303: Nach Unaufmerksamkeit zwei Verletzte und hoher Sachschaden Zwei Verletzte und rund 30.000 Euro Sachschaden: Das ist Bilanz eines Zusammenpralls zweier Fahrzeuge am späten Sonntagnachmittag (04. Mai) bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Dabei musste die B303 während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden. 03.12.2025 Kieswäsch in Kulmbach: Tote Frau aus dem Wasser geborgen Wie die Polizei auf Anfrage von TVO bestätigt, wurde am Dienstag (02. Dezember) im Badesee Kieswäsch in Kulmbach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine 65-jährige Frau.