Di, 19.11.2019 , 17:21 Uhr

Wunsiedel / Tröstau: Aus dem Wagen ausgestiegen - Auto in Brand!

Zwei Pkw-Fahrer bemerken nicht das Feuer

Wohl einen Schutzengel am Bord hatten zwei Autofahrer am Montag (18. November) in Wunsiedel und in Tröstau. Nachdem sowohl eine 33-Jährige, als auch ein 71-Jähriger aus ihrem Auto ausstiegen, fing ihr Pkw an zu brennen. In beiden Fällen soll ein technischer Defekt der Auslöser für den Brand gewesen sein. Zwei Personen wurden verletzt.

Mann mit Feuerlöscher kommt der 33-Jährigen entgegen

Die 33-Jährige fuhr am Nachmittag mit ihrem Wagen zu einem Verbrauchermarkt in der Egerstraße in Wunsiedel. Nachdem sie ihr Auto auf dem Parkplatz abgestellt und den Markt betrat, kam ihr auch schon ein Mann mit einem Feuerlöscher entgegen. Erst dann bemerkte sie das Feuer, das aus dem Motorraum ihres Wagens emporstieg. Der Mann konnte die Flammen noch rechtzeitig löschen.

Nachbar bemerkt den Pkw-Brand und verständigt 71-Jährigen

Am Abend kam der 71-Jährige nach Hause und stellte seinen Wagen direkt vor seinem Wohnanwesen in Tröstau ab. Kurze Zeit später informierte ihn sein Nachbar, dass sein Auto brennen würde und die Feuerwehr bereits verständigt sei. Die Ehefrau des 71-Jährigen erlitt bei dem Versuch, das Feuer mit einem Eimer Wasser zu löschen, eine Rauchgasvergiftung. Auch der 71-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt. Trotz den schnellen Löscharbeiten der Feuerwehr entstand ein Sachschaden von rund 8.500 Euro.

Brand Einsatz Feuer Frau Oberfranken Pkw Rentner Schaden Tröstau TV Oberfranken TVO Verletzte Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Tröstau: Millionenschaden nach Großbrand auf einem Bauernhof Am späten Donnerstagabend kam es zu einem Großbrand auf einem Bauernhof in Tröstau (Landkreis Wunsiedel). Hierbei wurden drei Personen verletzt. Mehrere Rinder verendeten in einem Stall. Der Schaden ist immens. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei.