Di., 25.07.2017 , 12:02 Uhr

Trogen: Vermisste 85-Jährige tot aufgefunden!

Gerichtsmedizin obduzierte die Leiche

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Dienstagmittag (25. Juli) mitteilte, entdeckte ein Mann in einem unwegsamen Gebüsch am Montagmorgen (24. Juli) eine leblose Frau. Bei dieser handelte es sich um die seit dem 14. Juli vermisste 85-Jährige aus Trogen (Landkreis Hof). Hinweise auf ein Fremdverschulden am Tod der Rentnerin gibt es bisher nicht.

Umfangreiche Suchmaßnahmen blieben erfolglos

Als Angehörige am Freitag (14. Juli) das Verschwinden der Seniorin bemerkten, leitete die Hofer Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Hierbei kamen Hubschrauber, Suchhunde und eine Vielzahl von Einsatzkräften von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zum Einsatz. Der Sucheinsatz erstreckte sich über mehrere Tage. Er blieb jedoch ohne Ergebnis.

Seniorin im dichten Gebüsch entdeckt

Am gestrigen Morgen fand der Mann zufällig die tote Frau an der Grundstücksgrenze eines Firmengeländes in Trogen. Sie lag in einem nicht einsehbaren, dichten Gebüsch an einem Hang am Ortsrand der Gemeinde.

Gerichtsmedizin ermittelte

Zur Klärung der Todesursache führten Erlanger Gerichtsmediziner eine Obduktion durch. Dabei ergaben sich keine Anhaltspunkte auf eine Gewalteinwirkung oder ein Unfallgeschehen. Die Ermittler gehen nach derzeitigem Sachstand von einer medizinischen Todesursache aus.

 

gefunden Landkreis Hof Leiche Obduktion Oberfranken Seniorin Tod trogen TV Oberfranken TVO vermisste Verschwunden

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Hof Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Münchberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Helmbrechts Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 01.02.2026 Vermisste 16-Jährige von Polizei in Bad Steben gestellt: Jugendliche rastet aus! Zu einem Polizeieinsatz kam es am Samstagmittag im Bereich des Bahnhofs von Bad Steben. Dabei wurde eine als vermisst gemeldete Jugendliche aufgegriffen.